8rda+ FAQ

Diskutiere 8rda+ FAQ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bei mir friert Windows einfach ein wenn ich z.B Pc Mark2002 oder HD-Tach laufen lass. Bis 188 Mhz läuft alles bestens, Schärfste Timings, 12,5x188 @Vdimm ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. 8rda+ FAQ #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei mir friert Windows einfach ein wenn ich z.B Pc Mark2002 oder HD-Tach laufen lass.

    Bis 188 Mhz läuft alles bestens, Schärfste Timings, 12,5x188 @Vdimm 2,77V, Vcore 1,825V

    Ab ca. 190 Mhz, Schmiert der bei mir ab, aber wenn ich den Multi runtersetzte auf so 8 - 9,5 dann geht der bis 194 Mhz.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8rda+ FAQ #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Andy dann ist es aber die CPU und nicht die Northbridge :ae

  4. 8rda+ FAQ #11
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    naja mal schaun wie nach dem vdd mod aussieht...

    wobei ich dieses zuckeln nicht verstehe, aber es ist definitiv bei ca 170mhz bei CS zu merken... allerdings hatte ich vorher den FSB mal eine ganze zeitlang auf 182mhz laufen und ziemlich viele games so gezockt und nie irgendwelche probleme gehabt... nur bei CS gabs da diese ruckler, die erst unter 170mhz völlig weg sind...

    bei 180mhz sind sie relativ deutlich auch in 3d mark zu sehen, wobei der benchmark aber komplett durchläuft, auch im Loop...

  5. 8rda+ FAQ #12
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hier ist auch nochmal eine schöne zusammenstellung rund um den vdd mod... besonders die verschiedenen Spannungen bei unterschiedlichen widerständen sind interessant :bj

  6. 8rda+ FAQ #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    nein ,das Glaube ich nicht das es an der CPU liegt dann:

    egal wie viel ich die Spannung bei 194x10 erhöhe (getestet bis max.2V)
    friert Windows ein. (Vdimm 2,9V - settings 3-3-3-5)
    mit 8,5x194 lief Prime95 und 3d-Mark 2Srd. stabil bis ich es beendet habe.

    ich hab das schon alles mit onkel-Ergo durchprobiert, auf Planet3dnow sind wir auf ein posting gestossen, in den sich mehrrere gäussert haben das wenn die den Multi runtersetzen 8x kommen die höher mit dem FSB als wenn die den zb. auf 10 oder höher haben.

  7. 8rda+ FAQ #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kleine anmerkung noch: 3com karten an sich verursachen (zumindest bei mir) keine probs, nur in zusammenhang mit einer SoundBlaster! die hab ich dann halt ausgebaut beim fsb kann ich leider noch nicht mitreden, hab noch keine gescheiten RAMs :8

  8. 8rda+ FAQ #15
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    was für probleme gibts denn mit der 3com netzwerkkarte?? hab wohl irgendwie mal nen thread darüber verpasst :ae

  9. 8rda+ FAQ #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bein Knighty war es so das wenn er seine 3com einbaut geht sein Soundblaster nimmer :ae egal welcher PCI-Slot... wir sind das damals ewig lang durch gegangen


8rda+ FAQ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.