8rda+ FAQ

Diskutiere 8rda+ FAQ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! hab beim herumstöbern in diversen englischen overclocker foren eine art FAQ für das 8rda+ gefunden... sind ein paar interessante dinge drin beschrieben... vielleicht ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. 8rda+ FAQ #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi!

    hab beim herumstöbern in diversen englischen overclocker foren eine art FAQ für das 8rda+ gefunden...

    sind ein paar interessante dinge drin beschrieben... vielleicht ist es ja nützlich!! :aa

    Ab zum FAQ

    bye :7

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8rda+ FAQ #2
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hier gibts noch viel mehr seh ich gerade :9

  4. 8rda+ FAQ #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wir können ja zusätzlich hier auch nochmal unsere Erfahrungen posten...

    Also,... hohe FSB's um die 200 sind nur mit dem VDD Mod Möglich.

    Wichtig in dem Zusammenhang,... EPOX hat die Beta Platine 8RDA+ Rev 2.0 eingestampft... es wird wohl keine neue des Board's geben.

    Windows 98 und älter läuft nicht mit dem NFORCE 2 Chipsatz....

    3Com Netzwerkkarten verursachen grosse Probleme....

    Und ein Bug von dem ich aber nicht weiss ob er "normal" ist,.. wenn ich die Bänke Wechsel also nur 1 Modul anstatt zweien oder die Module in andere Bänke setz,.hängt sich das Bios auf und ich muss einen CMOS-Clear durchführen...

  5. 8rda+ FAQ #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Tja, Probleme hats ja.... trotzdem wohl momentan das beste AMD Board überhaupt auf dem Markt...

    welches BIOS hast du denn drauf? ... naja ich denke mal das neueste...

    scheint vielleicht ein Problem für das Board zu sein von Dual auf Single DDR umzuschalten... oder irgendwelche probleme in der speicherorganisation.... :8

  6. 8rda+ FAQ #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    das mit dem speicherwechsel kann ich nicht bestätigen. zwar hatte ich dieses phänomen auch, jedoch nur mit dem alten bios vom 31.12.
    mit den biosversionen vom 15.1., 17.1. und 29.1. tritt dieser fehler beim speicherwechsel nicht mehr auf !

  7. 8rda+ FAQ #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    nochmal bezüglich des hohen FSBs... ohne VDD mod

    wie äußert sich die zu geringe Spannung der Northbridge genau...
    bei mir siehts folgendermaßen aus:

    170mhz: leichtes zuckeln beim spiel "counter-strike"
    180mhz: starkes zuckeln nun auch beim 3D Mark sichtbar
    190mhz: Grafikfehler und absturz beim 3D Mark

    CPU hatte bei allen tests etwa 1500mhz... der speicher lief syncron auf 2-2-5 cl2 und unter memtest absolut stabil...

  8. 8rda+ FAQ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Grafikfehler sind die ersten Anzeichen...

    Kann sein das mit FSB 200 ALLES stabil läuft nur grafiklastige Anwendungen führen dann zum Absturz... teilweise auch schon bei weniger Mhz...

  9. 8rda+ FAQ #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ja, wie es mit Spielen aussieht, kann ich nicht sagen, habe derzeit nur das nackte os mit einigen benchmarks installiert. bei 3dmark zeigen sich bei fsb200 grafikfehler und irgendwann ein freeze.
    bei mir jedoch ist ein stabiler dual-channelbetrieb bis 195 fsb möglich. hier laufen prime95, cpustabtest, sandra burnin und 3dmark eine nacht lang ohne probleme.

    eine zusätzliche kühlung der nb beeinflusst in keiner weise die übertaktbarkeit meines boards. egal ob passive kühlung, aktive kühlung, mit wärmeleitpad oder arcticsilver oder sockel7kühler.
    auch 3 verschiedene netzteile bringen keine stabilisierung in die spannung der nb, die schwankt im bios zwischen 1.58 - 1.60 v


8rda+ FAQ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.