8RDA+ und Fehlercode "FF" ??

Diskutiere 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi. Ich habe mir heute nen XP2400+ geholt und auch direkt eingebaut. Beim starten des Rechners tat sich erstmal rein gar nichts. Kein Lüfter dreht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 45
 
  1. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Ich habe mir heute nen XP2400+ geholt und auch direkt eingebaut. Beim starten des Rechners tat sich erstmal rein gar nichts. Kein Lüfter dreht sich und die Debug-Anzeige war nicht mal an.
    Hab dann meine alte CPU (XP1800+) wieder eingebaut, aber immer noch das gleiche. Dann hab ich ein anderes Netzteil ausprobiert und siehe da die Lüfter drehen sich und die Debug-Anzeige zeigt direkt "FF" an. Kein Bild am Monitor.
    Ohne CPU bzw. ohne Speicher dasselbe -> direkt "FF"
    Weiss jemand was das bedeutet?? Ich tippe das das Board hin ist...

  2. Standard

    Hallo Jimpex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Muss nicht gleich was kaputt sein...

    Hat das Board vielleicht irgendwo Gehäusekontakt ? Durch zuviele oder falsch plazierte Abstandshalter oder so etwas in der Art.

    Ausserdem solltest du alles nicht zwingend benötigte ausbauen.

  4. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist alles korrekt eingebaut, bzw. im Moment liegt alles auf einem Tisch.
    Habe auch nur CPU, GraKA und RAM drinn.
    Auch wenn ich z.B. die CPU entferne (oder den RAM) erscheint direkt der Fehlercode "FF".
    Normalerweise läuft dieser Code ja hoch und endet irgendwann bei "FF"...

  5. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    hm hab auch gerade mal im handbuch nachgeschaut. leider nix gefunden. schreib doch mal ne e-mail an den support von epox oder stöber mal auf den site von denen. vielleicht findeste da was.

    bis denne :7

  6. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hab das selbe board und bei mir ist kein fehler und ich hab trotzdem FF, in der Digitaltechnik bedeutet FF= sowas wie 00 also kein fehler. Weil wenn er 00 anzeigen würde hättest du ein mächtig grossen fehler, denn bei 00 rennt nichts :D
    also das ist normal keine sorge

  7. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast du schon einmal clear cmos gemacht ?

    Hat das Board einen FSB-Jumper (wie die VIA-Boards von Epox) ?
    Evtl. steht der FSB auf 100 bei den CPUs ... (aber das ist unwahrscheinlich, da die CPU eigentlich trotzdem laufen müsste)

    Welchen Lüfter hast du drauf ? Vielleicht läuft er mit zu geringer Drehzahl und das Bios startet so nicht ...

    Andere GraKa schon probiert ?

  8. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte das Board auch bei nem Freund verbaut, da zeigt es auch die ganze Zeit FF an, kein hochzählen oder so... der Code is wirklich net im Handbuch zu finden...

    Einziger Fehler ist da, dass die HDD und Power LEDS nicht gehn...

  9. 8RDA+ und Fehlercode "FF" ?? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab auch ein epox boad (8k3a+ via chipsatz)
    und dass ff heisst bei mir das alles ohne fehler läuft.
    wird bei deinem epox board das gleiche sein.

    wie ich mein board und prozzi neu verbaut hab hatte ich auch das problem das die lüfter anliefen, jedoch kein monitorsignal und die led hat auch nicht geleuchtet.

    ursache war ein kleiner draht der sich zwischen die pins der cpu gesetzt hatte :)

    also vielleicht einfach nochmal cpu raus und mal kräftig pusten :bq


8RDA+ und Fehlercode "FF" ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehlercode mainboard ff

was bedeutet ff auf dem montherboard

ep8hda5 fehler ff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.