8RDA+ geht net aus

Diskutiere 8RDA+ geht net aus im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Hab' heute endlich mein 8RDA+ eingebaut, und soweit alles ok, bis auf das der Rechner net ausgeht. Wenn ich WinXP sage, dass es den ...



 
  1. 8RDA+ geht net aus #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab' heute endlich mein 8RDA+ eingebaut, und soweit alles ok, bis auf das der Rechner net ausgeht.
    Wenn ich WinXP sage, dass es den Rechner "ausschalten" soll, startet er einfach neu.
    Bios hab' ich im Moment das umstrittene vom 05.03. drauf. Liegt's daran. Hab' noch kein anderes ausprobiert...
    Hab' übrigens erst XP mit SP1 und dann 2.03er Nvidia installiert.
    Sonst noch im Rechner:
    XP1700+ Throughbred
    2x 512 Corsair
    Matrox Mystique PCI (nicht erschrecken, nur zu Testzwecken :4 )
    Creative Audigy (Treiber noch net installiert)

    *aufvorschlägegespanntsei*

    Danke scho mal im Voraus

    tabasco123

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8RDA+ geht net aus #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also die install-reihenfolge war schomma gut: winXP, SP1, chipsatztreiber, graka, DX.......

    als BIOS empfehle ich imma noch das vom 29.01., habe heute erneut versucht das vom 05.03. zum laufen zu bekommen, leider ohne erfolg :8

    ansonsten fällt mir spontan nichts ein, hatte das problem zum glück noch nicht, dafür unzählige andere...

  4. 8RDA+ geht net aus #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt noch mal all meine Kräfte zusammengenommen (die letzte Nacht war kurz...) und das alte BIOS vom 29.01. aufgespielt. Startet trotzdem durch :-(

    Also, Tipps???

    Danke

  5. 8RDA+ geht net aus #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wie hast du die RAMbänke belegt?

  6. 8RDA+ geht net aus #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hab' grad' meine AGP-Karte wieder eingebaut und ....

    ... und er fährt ihn runter und schaltet ihn aus.

    Also, auch 'n bißchen merkwürdig, dass PCI-Grakas für sowas verantwortlich sind :8


8RDA+ geht net aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.