8RDA+ Grafikproblem

Diskutiere 8RDA+ Grafikproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also habe mir vor kurzen das epox 8rda+ gekauft mein erste nforce 2 mainboard vorher habe ich immer via boards benutzt. folgendes system (soll hauptsystem ...



 
  1. 8RDA+ Grafikproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also habe mir vor kurzen das epox 8rda+ gekauft mein erste nforce 2 mainboard vorher habe ich immer via boards benutzt.

    folgendes system (soll hauptsystem werden)
    8 RDA+
    2x Infineon 512mb
    Segate st3120023A 120GB
    Winxp professional OEM ;)

    grafikarte eigentlich Asus 8460 delux (gf 4600 ti chip)

    habe es aber auch schon getestet mit ner readeon 9000 von his

    bios vom 5/3/03

    treiber nforce 2.03 ohne sw ide treiber

    so folgendes tritt auf bei allen direct 3d anwendungen tritt nach ca 10 sekunden freez auf und nichts geht mehr
    manchmal trat bei 3d mark 2001 SE b330 auch CTD auf. neue treiber neuinstallatation etc halfen nichts.
    alle treiber ausprobiert neue GFX eingesetzt bei allem das gleich problem

    kennt jemand das problem und weis ne lösung?

    ansonste müsste ich den weg aufmichnehmen und das ding umtauschen

  2. Standard

    Hallo DerChan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8RDA+ Grafikproblem #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hallo erstmal! :7

    die installationsreihenfolge sollte wie folgt aussehen:

    - XP
    - SP1
    - nForce UDP (SW-treiber NICHT installieren)
    - DX
    - detonator oder catalyst



    zudem wäre noch zu sagen dass ich von der BIOS-version wenig begeistert bin, obwohl diese nicht ausschlaggebend sein sollte.

  4. 8RDA+ Grafikproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke, aber klaro gemacht gleicher effekt, da alle reinfolgen ausprobiert.

    von meinen alten via boards war aber die installation von erst gfx treiber dann dx immer besser frage mich net warum ;)

  5. 8RDA+ Grafikproblem #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das hör ich öfters, hatte allerdings noch keine probs mit der reihenfolge wie ich sie geschrieben habe, hatte auch immer VIA-boards, jetzt mein erstes nForce...

    hast du irgendwas übertaktet? welche RAM-timings fährst du? was hast du für ein NT?

  6. 8RDA+ Grafikproblem #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Haste schon mal die Seite des Towers abgemacht ??
    Vielleicht wird die Karte zu heiß.

    Ne PCI Grafikkartre haste nicht zufällig oder ??

    Neuste Treiber fürs Board ?

  7. 8RDA+ Grafikproblem #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hat er ja geschrieben: 2.03!

    und dass alle verwendeten grakas zu heiss werden kann ich mir auch nicht vorstellen...

  8. 8RDA+ Grafikproblem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    an der wärme kann es net liegen war bis eben noch in einem Chieftech bigtower mit gehäuse lüftern installiert. es gibt 3 mögliche fehlerquellen atm alles ist neu. also muss es eventl produktionsfehler sein wenn es bei keinen anderen aufgetreten ist. mögliche fehler MoBo, speicher, cpu. Gfx konnte man ja durch den wechsel auschlissenen.

    ps nein ich benutze AGP karten. habe zwar noch in irgendeiner kiste ne pci Gfx aber da würde ich wohl lieber ne andere AGP karte ausgraben ;)

    werde wohl zum laden laufen und es dort testen lassen :) aber falls jemand noch einen einfall hat dann bitte schreien.


8RDA+ Grafikproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.