8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel

Diskutiere 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, nachdem ich den nVIDIA Windows XP/2000/9x nForce Driver von der CD installiert hab, sollte doch ein entsprechendes Icon in der Systemsteuerung zu finden sein. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    nachdem ich den nVIDIA Windows XP/2000/9x nForce Driver von der CD installiert hab, sollte doch ein entsprechendes Icon in der Systemsteuerung zu finden sein. Isr es aber nicht! :8

    Hat jemand das selbe Phänomen beobachtet?
    Gibst da nen Trick, daß ich das hinbekomme?

    Danke im Voraus

  2. Standard

    Hallo Grisu6565,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    den treiber den du da geschrieben hast ist der Chipssatz Treiber und nich tder Audio treiber

  4. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mich a bisserl unklar ausgedrückt .... so wird der Menüpunkt dargestellt, den ich vorfinde, wenn ich die beiliegende CD einwerfe.
    Ich geh halt davon aus und so stehts im Handbuch, nachdem ich den Menüpunkt auswähle. steht mir das nForce Control Panel zur Verfügung.

  5. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist der Sound denn im Gerätemanager korrekt installiert ?

    Welches Windows benutzt du ?

    Onboard Sound im Bios überhaupt aktiviert ?


    Lad dir mal von www.nvidia.com das neuste Treiberpacket herunter... die Treiber auf der CD sind uralt.

  6. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever,

    hab WinXP prof.

    Es funktioniert ja alles, Ton ist da.... einwandfrei.

    Nur das Control Panel fehlt halt.
    Wenn ich mir das so im Handbuch anschaue, sollte da ein neues Icon in der Taskleiste sein und eins in der Systemsteuerung. Weder noch. Nur das Standard-Icon, mit dem ich die 'einfache' XP-Standard Lautstärkenregelung bekomme, wird mir angeboten.
    Mir wird auch angezeigt, daß der nForce-Audio-Treiber installiert ist.
    Die Installation verläuft auch fehlerfrei... kein Warnhinweis etc.
    Wie gesagt, nur das Control-Panel fehlt..... heul


    Hab mir soeben, von der nVidia Page den neuesten Treiber runter (2.03, 25MB)
    Auch keine Änderung!

  7. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei WinXP werden die inaktiven symbole im Systemtray nicht angezeigt.

    geh mit der maus auf die Uhr dann links bis kein Symbol mehr da ist, da sollte dann so ein Pfeil sein, drücke den mal und schaue ob das dann da enthalten ist!

  8. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nö... is nicht.
    Fehlt ja auch in der Systemsteuerung.

    So schauts aus im Gerätemanager.


  9. 8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nur eine Vermutung...

    fehlt dir die Lautstärkeregelung in der Taskleiste?

    Wenn ja, dann musst du in die Systemsteuerung unter:

    Sounds und Audiogeräte und das Kästle in der ersten registerkarte markieren, wo steht "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen"

    mfg SEGGL


8RDA - Kein nForce Audio-Control-Panel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.