8rda Rev.1.1 und fsb 200

Diskutiere 8rda Rev.1.1 und fsb 200 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Halllo.. habe das 8rda rev.1.1 mit einem Duri 1800 MIXHB Produktionswoche 38 und unlocked. Der L2 Cache hat 256kb.. 1x512 MB Samsung 400er/cl3 2 Gehäuselüfter ...



 
  1. 8rda Rev.1.1 und fsb 200 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Halllo..
    habe das 8rda rev.1.1 mit einem Duri 1800 MIXHB Produktionswoche 38 und unlocked.
    Der L2 Cache hat 256kb..
    1x512 MB Samsung 400er/cl3
    2 Gehäuselüfter
    CPU Lüfter copper silent 2 (ich weiss das ding ist sch...)
    Temp:45C/Last 55 C

    Bei 10x200FSB bekomme ich öfters Abstürze... :cf
    auch bei 9.5 bzw. 8x200 genau dasselbe...
    spannung hab ich bis 1.7 V probiert...

    Hatte vorher das 8rda ultra400...damit keine Probleme...

    wer weiss Rat !!! :cb

  2. Standard

    Hallo weltesche,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8rda Rev.1.1 und fsb 200 #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Nicht alle Boards der Revision 1.1. haben die schwarze Northbridge die FSB 400 schafft.
    Ich hab auch die alte silberne Northbridge und komm auch nicht über 190 FSB hinaus sonst wird es instabil.
    Man kann den VDD-Mod machen, dann kann man weiter overclocken, musst mal gucken das ist unter Overclocking oder im Forum beschrieben.
    Warum hast du ein 8rda mit Ultra 400 Northbridge weggegeben????

  4. 8rda Rev.1.1 und fsb 200 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hatte damals auch dieses Board und das gleiche Problem. Das Board packt so hohe FSB nicht weil die Vdd-core zu niedrig ist. Mit dem Vdd-mod solltest du es schaffen. Kuck hier mal rein:

    http://217.20.117.20/artikel/artikel_182.html

    Gruss NyN

  5. 8rda Rev.1.1 und fsb 200 #4

    Standard

    gilt das mit m 200er FSB auch für das 8rda+ ????

  6. 8rda Rev.1.1 und fsb 200 #5
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    @--[SmokeyJoe]-- jop, das gilt auch fürs 8rda+.

  7. 8rda Rev.1.1 und fsb 200 #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Allerdings musst du auch nicht unbedingt so einen FSB haben!
    Du hast nen Multi von 13,5! Das ergibt mit FSB180 2430MHz! Da wäre mehr als genug! Und wenn du dann den Speicher auf Auto stellst und der dann nur noch auf 360 läuft, kannst du wahrscheinlich auch noch schärfere Timings als CL3 machen!


8rda Rev.1.1 und fsb 200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.