8rda+ und sb live 1024

Diskutiere 8rda+ und sb live 1024 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; juhu! endlich board gekauft, mit xp 2400 und 2mal 256mb :2 meine olle soundkarte gleich druffgehaun, aber irgendwie wil mein gameport nich anspringen. die bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 8rda+ und sb live 1024 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    juhu!
    endlich board gekauft, mit xp 2400 und 2mal 256mb :2

    meine olle soundkarte gleich druffgehaun, aber irgendwie wil mein gameport nich anspringen.
    die bios version ist vom 29.1., also wohl ok.
    im bios hab ich die gameportadress ausgemacht (ist wohl für die onboardalternative), den mitgelieferten treiber 1.15 oder so habbich auch draufgehaun (hab win98se), aber seltsamerweise gibts ne fehlermeldung, wenn ich ne neuere version installieren will, und zwar 2.00. also bliebts erstmal dabei.
    läuft auch alles super!!
    nur mein gamepad würd ich gern anschliessen :ae

  2. Standard

    Hallo replicant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8rda+ und sb live 1024 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ne blöde Frage....

    Warum nimmst du nicht den onboard Sound ? Der ist mindestens eine Klasse besser als deine Soundkarte,...


    Und ERSTMAL die von Nvidia extra für Win98SE heraus gebrauchten Treiber in der Version 2.03 installieren.

    Download auf www.nvidia.com

  4. 8rda+ und sb live 1024 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm besser? inwiefern?hab eh keine sourroundboxen, nur anschluss an anlage mit 2 boxen, also egal?
    ich hab auch nen 2.03 hier, aber der ist anscheinend nur für xp.
    aber ich denke mal, das es daran nicht liegt, sondern eher an win98.
    gibts irgendwelche versteckten einstellungen??

  5. 8rda+ und sb live 1024 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit den anderen Treibern gibt es nur Probleme... oder meinst du es gibt extra ein Win98 Treiberpaket weil die Jungs so einen Spass am proggen haben ?

    Ich hab meine Sb Live 5.1 Player rausgeworfen und nutze nur noch den "Soundstorm" die Klangqualität ist einfach genial :9

  6. 8rda+ und sb live 1024 #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, immer hin war beim board ne cd mit nem nforce-paket 1.16 oder so für win98.
    dann die version 2.00 ists auch, geht aber nich, fehlermeldung.
    und die 2.03 die ich hab ist ne whql für xp. warum sollten die also nicht auch für win98 ein weiteres paket schnüren???
    hmm, also wenn alles nich klappt, dann werd ichs mal versuchen, die karte raus und nforce ran.
    bin aber etwas skeptisch den onboard lösungen gegenüber, alle leute, die sich in letzter zeit irgendwas onboard gekauft haben, hatten damit erstmal nur probs, deswegen lieber aus und karte rein :9
    ebenso meine netzwerkkarte (die übrigens funzt), könnte ich auch rauslassen, aber so bleibts erstmal.

  7. 8rda+ und sb live 1024 #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hatte mit win98se schon genug probs, mit der SB live 1024 noch mehr!!!

    nun habe ich winXP prof drauf und den onboard-sound aktiviert -> einfach nur obergenial!!!

    der soundstorm is mehr als eine klasse besser!!! :4

  8. 8rda+ und sb live 1024 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, also gut!
    werd gleich @home mal die sb live rausnehmen und den onboardkram aktivieren.
    wie stehts mit performanceprobs bei spielen?
    z.b. bei battlefield soll es ja mit diversen onboardsounds teils heftige probs geben!
    achja: im bios steht was von gameportadress: 201 oder 209 für die onboardlösung.
    welche nehm ich da oder ists egal?

  9. 8rda+ und sb live 1024 #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, nach längerem rumprobieren nun ein provisorisches ergebnis:
    hab die sb wieder eingebaut und den creative-gameport deaktiviert, weil ders irgendwie nicht brachte.
    stattdessen ist der onboard-gameport dran und der geht.
    hatte übrigens krasse probs mit soundstorm bei battlecom! das geht ja so nicht :ae
    werd aber nicht davon lassen, weiter rumzuprobieren, weil ich meine, daß sich der soundstorm irgendwie besser anhörte......


8rda+ und sb live 1024

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.