Der 8RDA3+ Doc-Test

Diskutiere Der 8RDA3+ Doc-Test im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @tufix, du konntest bei dein asus rev 2.0 doch auch auf 2400 mhz oder mehr sogar..., was wills du noch? =oP :2 :2 :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 228
 
  1. Der 8RDA3+ Doc-Test #9
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    @tufix, du konntest bei dein asus rev 2.0 doch auch auf 2400 mhz oder mehr sogar..., was wills du noch? =oP

    :2 :2 :2

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der 8RDA3+ Doc-Test #10
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Dank diesem Test schwanke ich jetzt zwischen dem Abit NF7-S v2.0 und dem Epox 8RDA3+. Zudem kann ich mich nicht entscheiden welchen Speicher ich nehmen soll. Zwischenzeitlich wollte ich TwinMos/Winbond, dann Corsair, dann kam ich auf MCI jetzt schaue ich wieder TwinMos/Winbond. Mit den CH-5 Speicher soll es aber (mit nForce2 Boards) noch viele Probleme geben.

  4. Der 8RDA3+ Doc-Test #11
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    @kritta
    ich habe auch das 8rda+ allerdings ist ohne mod bei meinem sys bei 187 mhz schluss... da geht nix mehr... muss den vdd mod machen um mehr zu rocken!!!
    poti ist schon bestellt .)

  5. Der 8RDA3+ Doc-Test #12
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hey Leutz ... danke der nachfragen hier - bald werdet ihr neue News bekommen *weiterbench*

    Aber eins muss ich Euch unbedingt reindrücken *fettgrins*

    5099 3D2003 Punkte !!! @Catalyst 3.4

    Endlich hab ich die magische 5000er Grenze überschritten :9

    MFG ... dranbleiben :9

  6. Der 8RDA3+ Doc-Test #13
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    soooo ... leider habe ich schlechte News (für mich)

    Ich bin wohl an die Grenzen meines Corsairs gestossen bei 215 Mhz, da es kein TwinMos Speicher Set ist. Ich habe mir die Module seperat mit 4 Wochen abstand gekauft (wegen Geldmangel damals). S

    Momentan läft prime seit 4h fehlerfrei @215 x 10

    Temps CPU last: 40 Grad
    Temps CPU idle: 36 Grad
    Temps NB last: 34 Grad
    Temps NB idle: 31 Grad

    Alle Spannungsänderungen oder Timingsentschärfungen waren nicht erfolgreich sobald ich über 215 Mhz ging. Also lieh ich mir zwei TwinMos Speicher aus (auch Corsair) und konnte bis 233 x 10 gehen (@1,8 vcor, 2,7 Vdimm und 1,77 vdd) das Board macht also jede Menge Betrieb, nur leider nicht mit meinem Speicher.

    Natürlich wollte ich die Leistung des 1700ers noch etwas in die Höhe treiben, indem ich den Multi hochsetzte. Jetzt wirds seltsam:

    215 x 10,5 @1,8 vcore Bootfehler + Speicherfehler laut POST LED

    Das Board oder der Prozzi nimmt ab 1,75 V keine Spannung mehr an. ich weiss keinen Rat dafür.
    Seltsam ist auch, dass das 8RDA3+ die Spannungssettings undervolted, d.h. im BIOS sind 1,65 Vcor reale 1,6 vcore.

    Entweder habe ich einen weniger guten 1700er erwischt oder ein weiteres BIOS update klärt das in Zukunft. Da ich früher mit meinen A7N8X Deluxe sowieso nur 166 x 12,5 stabil hinbekommen hatte, ist es mir noch nicht aufgefallen, dass bei der CPU ab 2150 Mhz Schluss sein könnte.

    Ich freue mich trotzdem über meinen neuen Sprung in ungeahnte FSB Dimensionen, auch wenn es dem einen oder anderen etwas "normal" erscheinen mag. Die begrenzenden Faktoren hatte ich ja bereits erwähnt.

    Bin natürlich für Hinweise dankbar :9

    MFG vom Doc

  7. Der 8RDA3+ Doc-Test #14
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Poste mal die PC MARK 2002 Scores mit der laufenden Einstellung von 10 x 215 MHz plz.


    Ich komme bei 11 x 200 net über 5500 Speicherpunkte. CPU sind dann 6800 Punkte.

  8. Der 8RDA3+ Doc-Test #15
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    schon dabei :

    215 x 10 @6-3-3-2,5

    cpu scores: 6695

    speicher scores: 6047

    hdd scores: 940


    (vorher mit Asus A7N8X Del:

    166 x 12,5 @5-2-2-2

    cpu scores: 6403

    speicher scores: 5457

    hdd scores: 958)

    Fazit: Trotz weniger scharfen Timings über 500 Pkt. mehr im Speicherbench!

    MFG :1

  9. Der 8RDA3+ Doc-Test #16
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Wußte ich´s doch, irgendwas stimmt mit meinen Points beim Speicher net, die sind viel zu niedrig, fragt sich nur warum? In den 6000er Bereich denke ich, müßte ich eigentlich auch liegen. Hmm??????


Der 8RDA3+ Doc-Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.