Der 8RDA3+ Doc-Test

Diskutiere Der 8RDA3+ Doc-Test im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @OC-DOC : Erstmal Glückwunsch ! Gleich aber noch ne Frage,.... was machen deine Riegelchen denn mit 2,8 V V-DIMM ? Die Corsair kann man ruhig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 228
 
  1. Der 8RDA3+ Doc-Test #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @OC-DOC : Erstmal Glückwunsch ! Gleich aber noch ne Frage,.... was machen deine Riegelchen denn mit 2,8 V V-DIMM ? Die Corsair kann man ruhig nen bischen braten, dass macht denen nix.
    Optimale Timings für die Corsair 5-2-2-2 meine machen lustigerweise mit milderen Timings früher zu...

    Das undervolten ist ein EPOX Phänomen....
    Das V-Core Ende von 1,75 V kann tatsächlich die CPU sein aber wie du schon sagtest, es kann auch ein Bios Fehler sein, auf meinem ABIT hatte ich auch so einen Fall aber mit den neueren Bios Revisionen wurde es sehr viel besser.


    Happy OCing :4

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der 8RDA3+ Doc-Test #18
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Mit dem vcore problem bist du nicht alleine... bei mir äußerte sich das auf dem epox 8rda+ mit freezes unter prime... jetzt beim abit kommt der freeze erst bei etwas höherer vcore... allerdings im bereich von 1,85V schaltet sich der rechner mit alarmton ab...
    das undervolten gibts leider auch beim abit... damit muss man halt (bis zum nächsten bios update *hoff*) leben...

    @ matusch

    deine scores sind voll ok, ich habe jedenfalls bei 200mhz FSB 5600 Punkte und mit 212mhz knapp 5900

  4. Der 8RDA3+ Doc-Test #19
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe das gleiche Mobo auch im Betrieb, aber zu Anfang Probleme mit dem Board gehabt, fing damit an das das Bios freezte als ich im PC-Health Status guckte, und hinterher bei diversen Einstellungen, ein blauen Balken hatte. Nach nochmaligen umstellen, habe ich zum laufen bekommen.

    Die Installation mit einem Raid-Controller mit SIL-Chipsatz gestaltete sich als Problemlos mit Windows98, jedoch bekam ich nach der Intsallation der Soundkarte Bluescreens, gehe mal von aus das es da noch einen Konflikt gibt, mit anderer Hardware.

    On-Board habe ich alles abgeschaltet was nicht benötigt wird.

    Mit WindowsXP war es da schon schwieriger, beim installieren klappte es erst beim 2 mal, da er beim 1 mal in den Reparaturmodus ging. Jedoch bei dem Punkt Netzwerkinstallation fragte er nach der XP-CD, was vermuten läßt das aus irgend einem Grund der On-Board IDE-Controller abgeschossen wurde. Da habe ich dann einfach das betreffende Verzeichnis auf die Platte kopiert fertig, so konnte ich dann WindowsXP fertig installieren.

    Daher laufen die beiden Btr. erstmal fehlerfrei.

    Die CPU ebenfalls ein 1700er DLT3C / XPMW / 03.08 läuft momentan mit 10x200 synchron zur CPU.

    Die Settings sind 5/2/2/2.0 bei 2.77V real sinds weniger.
    Die CPU hat 1.55 so das noch extwas mehr als 1.5x zur verfügung stehen.

    Hatte vorher Memtest laufen lassen, lief über 2 Std ohne Fehler durch.

    Als Speicher habe ich derzeit Infineon PC-333er CL 2,5 drin jeweils 2x256MB.
    Habe von EPoX auch das neue Bios drauf vom 7.5.03 behebt einige Fehler.

  5. Der 8RDA3+ Doc-Test #20
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Danke für Eure Infos ! Mal ne kleine Zwischenfrage:

    Die Onboard LED: Was zeigt sie bei euch an, wenn Euer System tadellos funktioniert?

    Ansonsten freue ich mich grade tierisch über meinen enormen Performance Schub: ich klicke auf ein Programm und es ist in einem Fingerschnipser da. Und das OHNE Systemtrayload :9

    Besonders lecker macht sich das auch beim Zocken und iso/bin Entpacken bemerkbar.

    Nochwas @AMD: Das Antec 480 TP ist wohl das geilste NT, was ich je erlebt habe. Edelste Verarbeitung, suuuuper leise, schwarze Connectors und enorme Leistung.

    MFG vom Doc wie immer :9 @215 Mhz x 10 (Primestable seit 11 h 30 mins ... toi toi toi :bj )

  6. Der 8RDA3+ Doc-Test #21
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@18. May 2003, 20:57
    Nochwas @AMD: Das Antec 480 TP ist wohl das geilste NT, was ich je erlebt habe. Edelste Verarbeitung, suuuuper leise, schwarze Connectors und enorme Leistung.
    Mal so aus Interesse hauptsächlich wegen dem "suuuuper leise" :
    Wo hast du das NT zu welchem Preis gekauft?
    Mein TSP funzt zwar super (ja, auch mit dem Epox-MB), aber nach längere Laufzeit regelt der NT-Lüfter doch ganz schön hoch...
    Habe allerdings auch schon mir überlegt mir hinten noch nen Schalllabyrinth ranzubasteln... :1
    Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts gell, wer weiss wie lange mir 350Watt noch reichen...
    :2
    Gruss, Thanatos.

  7. Der 8RDA3+ Doc-Test #22
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Nunja, es regelt schon höher, aber nie mehr als 1700 rpm ... bei mir entsteht da kaum was hörbares. Natürlich habe ich eine Top-Casebelüftung.

    MFG :1

  8. Der 8RDA3+ Doc-Test #23
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Achja ich denke du hast einen XP 1700+ 0308 XPMW nicht 0803 :4

  9. Der 8RDA3+ Doc-Test #24
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    jo, immer diese Tippppp-pfehler *schräääklich*

    MFG @2008 :ae


Der 8RDA3+ Doc-Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.