Der 8RDA3+ Doc-Test

Diskutiere Der 8RDA3+ Doc-Test im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Gute OC Boards sind beide.... Das ABIT hat die Vorteile des 5FBIT Verteilers (alle Multis) und es hat Soundstorm und somit den wesentlich besseren onboard ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 228
 
  1. Der 8RDA3+ Doc-Test #33
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gute OC Boards sind beide....
    Das ABIT hat die Vorteile des 5FBIT Verteilers (alle Multis) und es hat Soundstorm und somit den wesentlich besseren onboard Sound, dafür ist der Support von ABIT aber deutlich schlechter als der von EPOX.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der 8RDA3+ Doc-Test #34
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nun, auf den Sound kann ich verzichten....habe ja ´ne Soundkarte.
    Auf Support auch.....wenn ich eine Hotline Anrufe, dann darf sowieso ich nach 2 min. den Support leisten....wichtig ist mir ein SCHNELLER Austausch, wenn das Board mal den Geist aufgibt. Und DAS geht nach eigenen Erfahrungen bei EpoX RUCKZUCK.....da sind die Jungs echt der Hammer.

    Und am Telefon.....naja....wenn mir ein Hotliner erklärt, ich müsste nach einem BIOS-UPDATE, welches dafür sorgt, das ein PC erst mal rumpiepst und nach einem reset startet, die neusten VIA-Treiber installieren, damit das "Problem" behoben wird......also, DA kann ich dann auch nicht mehr viel zur Kompetenz sagen....

    Ich schätze, auf die Multigeschichte müsste ich dann per Drahtbrücke zurückgreifen......und den könnte ich vor dem Einbau des Boards ja dranlöten und mit einem Schalter versehen...DANN kann man DAS auch wieder sehr leicht rückgängig machen.....wir haben da so einen echten MEISTERLÖTER......ich glaube, der lötet sich sogar sein Abendbrot....

    MFG
    Fetter IT

  4. Der 8RDA3+ Doc-Test #35
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    LOL ... Abendbrot löten ... erinnert mich irgrndwie an meine Hardcore C64 & Module Zeiten ...

    Wir haben uns ja schon per pm bezüglich der Boards ausgetauscht.

    MFG

    P.S: Lüfter endlich bei Dir?

  5. Der 8RDA3+ Doc-Test #36
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    NEUE OC BENCHMARK WERTE !!!

    Nachdem ich gestern mein Sys nochmal mit IRQ-Handvergabe neu aufgesetzt hatte, wird das oc Potential nochmal gesteigert.

    Zuerst eine neue Erkenntnis: das Board ODER meine CPU nimmt keine Spannung jenseits der 1,7 V Grenze an. Ich tippe aber eher auf das Board, weil die CPU auf dem Asus auch mit > 1,75 etc. lief ... Das wird sicher noch behoben werden. AMD hat ja was in der Richtung auch mit seinem Abit erlebt.

    Mein Speicher ist ein seltsamer Zeitgenosse. Dachte ich doch gestern noch, dass die 6-3-3-2,5 Timings @215 Mhz seine Obergrenze seien, belehrt mich Prime etwas besseren. Die Nacht lief er mit 7-2-2-2 @215 Mhz mit 10er Multi.

    Vom Erfolg angetrieben, setzte ich den Multi vor 2h um 0,5 höher und siehe da, er macht sogar mit !

    Current System 100%

    10,5 x 215 @1,65 V / 2,8 vdimm / 2,0 vdd / 7-2-2-2 / 2257,5 Mhz

    Temperatur last: 52 Grad

    Ich lass Prime noch 1 - 2h laufen. Dann mach ich 11 x 215 ...

    Stay tuned ...

    Knapp 2300 Mhz @1,65 V is doch krass, oder was sagt ihr?

    MFG vom happy oc-Doc :1

  6. Der 8RDA3+ Doc-Test #37
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Haste auch mal PC MARK oder 3D MARK durchlaufen lassen ?

  7. Der 8RDA3+ Doc-Test #38
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ja ... 215 x 10 @1,65 / 7-2-2-2





    die 10,5er & 11er kommen, wenn Prime mich überzeugt hat.

    MFG :9

  8. Der 8RDA3+ Doc-Test #39
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ok ... 10,5 x 215 @ 1,65V / 7-2-2-2 rennt in Prime endstabil

    hier die Benches:





    Temps: 52 Grad last / 46 Grad idle

    Habe soeben auf 11 x 215 erhöht @1,7 Vcore: Black Screen nach 1 Sek. :ae

    Liegt eindeutig an der fehlenden Spannung. Mal sehen was das nächste BIOS update bringt.

    MFG @all und Happy OC

    - vorerst Ende meiner OC Versuche -

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier oder bei mir melden :9

  9. Der 8RDA3+ Doc-Test #40
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    "Habe soeben auf 11 x 215 erhöht @1,7 Vcore: Black Screen nach 1 Sek.

    Liegt eindeutig an der fehlenden Spannung. Mal sehen was das nächste BIOS update bringt."

    wie meinst du das? fehlende spannung??? :ac

    gruss berni


Der 8RDA3+ Doc-Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.