A7A266

Diskutiere A7A266 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe das ASUS A7A 266 und es läuft sehr stabil und auch die Performance ist gut. MB eingebaut, Win 2000 installiert, Treiber installiert und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. A7A266 #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe das ASUS A7A 266 und es läuft sehr stabil und auch die Performance ist gut.

    MB eingebaut, Win 2000 installiert, Treiber installiert und es läuft ohne Bluescreen's und ohne Probleme.

    Ist meiner Meinung nach momentan der stabilste Chipsatz.

    Habe bis jetzt noch keine Abstürze und Bluescreens gehabt.

    Kann es Dir nur empfehlen.

    MFG

    (Geändert von TopGun at 21:22 - 16. Juni 2001)

  2. Standard

    Hallo Dirk Arndt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7A266 #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So ich bin auch ein Glücklicher Asus A7A266 User.

    Das ist mein 3tes selbszusammen gestelltes Board und muss sagen mir ist kein Board in meinen Händen gelangt was Stabiler und zuverlässihger läuft wie das Asus A7A266.

    Ich hatte seit dem ersten Tag keine Probleme und muss nicht Rumbasteln bis es läuft.
    Von PCI-Slot 2-5 bekommt man einen eigenen IRQ zugewiesen insofern genügent IRQ frei sind.Er hat einen 6er INT-Planel.Wo VIA nur einen 4er hat für die IRQ Zuweisung.

    Ich  kann sogar viele Anwendunen auf einmal laufen lassen.
    Ich schaue MoreTV(TV-Karte)..kann über USB-Drucken + USB einscannen + über SCSI-Brennen + Winamp  und noch im Internetsurfen und das ohne ein einziges Problem oder Hänger.
    Wer ein stress Freies System haben will sollte sich das Asus A7A266 mit den AliMagik sich holen.Es läuft bei mir seit 5 wochen ohne Probleme und ohne Blaue Bilderchen.*HanddafürInsdFeuerlegt*


  4. A7A266 #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Diese ausschließlich positiven Meldungen überraschen mich ein wenig. Es ist schon eigenartig, daß PC-Zeitschriften und einige Seiten im Internet nix gutes berichten, obwohl der AliMAgik in der Praxis sich wohl als der bessere Chipsatz herausstellt. Hut ab - Ali. Weiß eigentlcih jemand was genaueres zu den neuen Boards mit SIS etwas? Hab nur von gehört, weiß aber im Prinzip nix darüber.

  5. A7A266 #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hier noch mal ein Paar Links im bezug auf AliMagik1 AsusA7A mal zum schmöckern .

    http://www.au-ja.de/review-asusa7a266-1.html
    http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...k1/index.shtml
    <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=987000388

    Aber" target="_blank">http://www.planet3dnow.de/cgi-bin....

    Aber</a> der SiS 735 muss erst mal zeigen das er BUG frei ist und ohne Probleme läuft ..das gute soll ja die Performace sein aber das müssen auch erst mal die Board hersteller umsetzen...das ist also abzuwarten.
    Ich rate zu zeit zu dem Asus A7A266 obwohl ich kein Gage von Asus bekomme .
    Aber sehr begeister von dem Board bin

    (Geändert von PeterPan at 3:25 - 17. Juni 2001)

  6. A7A266 #13
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das freut mich für Euch, dass Ihr zufrieden mit dem Ali seid. Auch in unserem Test erwies er sich als bedenkenlos stabil !


  7. A7A266 #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo erst einmal juhu das Forum is wieder da freu ;-)

    so hab das Board nu bin sehr zufrieden leuft stabiel auch mit der sb-live keine probs sauber nur
    die TV karte macht ein wenig probs .
    hauppauge neuste treiber - bildfehler im vollbild modus
    dann hatte ich versucht den irq 12 frei zu boxen in dem ich die logitech cordless opticel am usb betreiben wollte mmm mal &nbsp;irq 12 &nbsp;auf port 3 scsi beim nächsten booten wieder nicht &nbsp;mmmm -- es wa dann auch nicht festzustellen welche kompunete den irq 12 belegte er wa wech mmmm im bios gehen nur die einstellungen &nbsp;auto oder enabled mmm dannn bei USB Legacy Support &nbsp;konnte ich beim Bios 1004 und dem 1003b &nbsp;nichts ausser auto einstellen obwohl enabled und disabled im menu erscheinen so das sind eigentlich alle &nbsp;mankos die mir aufgefallen sind aber sie sind nicht tragisch das board leuft stabiel und sauber &nbsp;ah noch ein manko &nbsp;im bios is die option &nbsp;Fastwrite an aber unter windows mmm

    so das was nu
    hab endlich wieder ein sauber funktionierendes system &nbsp;
    via kann sich da wirklich &nbsp;mal was abkucken

  8. A7A266 #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also im Prinzip kann man auch das Iwill-Mobo mit Ali empfehlen, ist auch in Tests als sehr stabil und mit recht guter Performance getestet worden.

    Was mich aber Interessieren würde, nur leider ist Elitegroup ja etwas unbekannter, deren neues Ali-Sockel-A Board!!
    Das besondere: Der VK-Preis liegt bei 240,-
    Es bietet alles, was normale Boards auch haben, nur ein Nachteil, nur 4 PCI, dafür aber einen Netzwerk-Chip Onboard(realtek 8139)

    Nur leider gibt es nahezu keine Info´s irgendwo zu lesen. Hat einer von euch Info´s??

    Achso, das Board heisst K7AMA

    Das ist ja wirklich eine Alternative, wenn es ausreichend Performance bringen würde zu dem Preis(habe ich bei E-Bug entdeckt-noch nicht verfügbar- und unter www.ecsusa.com gibts Info´s, leider nicht, wie es abschneidet)

    MfG


A7A266

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.