A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen

Diskutiere A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, bei meinem ASUS muss ich das CPU und SPEICHERINTERFACE auf AGRESSIV stellen, DANN erst lassen sich die 1-Mhz-Schritte angehen. Weiterer TIPP: ERST SAVE wählen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei meinem ASUS muss ich das CPU und SPEICHERINTERFACE auf AGRESSIV stellen, DANN erst lassen sich die 1-Mhz-Schritte angehen.

    Weiterer TIPP:

    ERST SAVE wählen und DANN SAVE&EXIT.....ansonsten beschleicht Dich leider der frühe BIOS-TOD....;-(....


    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Trascher-GSI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    hmm... also bei meinem a7n8x deluxe brauch ich nur irgendwoe bei den cpu/ram eisntellungen auf "user defined" umstellen (ich glaub cpu interface) und schon kann mann danach alles ändern wie man will.

  4. A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen #11
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@29. März 2004, 02:48


    Weiterer TIPP:

    ERST SAVE wählen und DANN SAVE&EXIT.....ansonsten beschleicht Dich leider der frühe BIOS-TOD....;-(....

    Kònntest du mir das bitte nàher erklàren?

  5. A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei den NForce-Boards wurden / werden scheinbar "minderwertige" BIOS-Bausteine verkauft, welche wohl mehr als die 15pico/sek. brauchen, um die Einstellungen abzuspeichern. Das BIOS aber geht hin und REBOOTET noch VOR dem WIRKLICHEN Speichern den PC. Somit KANN es passieren, das es das BIOS zerreißt.
    DANN hilt nur noch, für mehr als 20 Euro bei ALTERNATE ein NEUES zu ordern.

    Dies passsiert unter bestimmten Bedingungen. Retten soll man es auch können, indem Du dir mal die FAQ´s auf der ASUS-Site durchliest. Da besteht eine "Chance" mit einem 10-Cent-Stück....hat bei MIR zumindest noch NIE geklappt...;-(...

    Ein WORKAROUND soll sein:

    ERST SAVE und DANN SAVE & EXIT nutzen wenn Du an den Einstellungen im BIOS was rumgefingert hast.....

    MfG
    Fetter IT

  6. A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Hab das Problem zwar schon lange lange behoben. Hab ich hier auch geschrieben aber dennoch danke für die Antworten.
    Mit dem Bios hab ich bisher keine Probs. Hab auch die nich Deluxe ausführung neben mir liegen und auch da keine probs. Obwohl ich wenn ich ehrlich sein soll aus neugier eine Std im bios sachen umgestellt und save&exit gemacht hab. Aber is nich kaputt gegangen das bios. :8


A7N8C- E Deluxe FSB erhöhen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8c

mobomeine

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.