A7N8X 200FSB Problem

Diskutiere A7N8X 200FSB Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Originally posted by al.ch @23. May 2003, 20:28 also ob man 250mhz fsb einstellen kann oder ob man die garantie vom hersteller hat das 200mhz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. A7N8X 200FSB Problem #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by al.ch@23. May 2003, 20:28
    also ob man 250mhz fsb einstellen kann oder ob man die garantie vom hersteller hat das 200mhz stabil laufen ist was anderes!

    Asusu hat doch OFFIZIELL bestätigt das fsb 200 stabil läuft (ab rev 1.04 mit 1004 bios)! oder hab ich da was falsch verstanden??

    das man bis 2xx einstellen kann aber es niemals laufen würde ist mir schon klar.
    Soweit ich weiss gelten die 200 MHz FSB nur für die Revision 2 des Mainboards....

  2. Standard

    Hallo Kar.98,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X 200FSB Problem #10
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    Soweit ich weiss gelten die 200 MHz FSB nur für die Revision 2 des Mainboards....
    guckst du Hier

    das wurde auch von vielen anderen seiten berichtet!

  4. A7N8X 200FSB Problem #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Du hast ja recht! Aber beschwer dich bei ASUS.
    Alle Erfahrungsberichte der Anwender zeigen dass nur Rev 2 stabil läuft. Sollte Asus was anderes behaupten, dann schick das Board als DEFEKT ein und dir wird ganz sicher eins mit Rev 2 geliefert...

    ...u know what I mean... ? :6

  5. A7N8X 200FSB Problem #12
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    ich wollte mich nicht bei euch beschweren sondern nur meine meinung sagen.

    @peter9922

    geile idee!

    aber funzt das? ich meine das board läuft ja ohne probs bis 190mhz fsb einfach die versprochenen 200mhz fsb sind need drinn!

  6. A7N8X 200FSB Problem #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ja das ist doch der Punkt!

    Wenn Asus versprechen würde dass DDR-Ram auf dem Board läuft aber dann nur SD-Ram stabil läuft würdest du ja auch Sturm laufen, oder?

    Oder ein Auto mit 200 PS auf dem Verkaufsschild, was dann lt. Fahrzeugbrief nur 190 hat. Da würdest du dich sofort beschweren - also warum nicht bei Asus bzw. deinem Händler?

    :ab

  7. A7N8X 200FSB Problem #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab mich mal schlau gemacht :9

    Es sieht so aus... ein Board der Rev 1.4 wird egal mit welchem Bios niemals stabil laufen mit FSB 200, es sei denn man erwischt eines aus der neuen Produktionsserie auf dem die A4 bzw. C1 Northbridge verbaut wurde... diese laufen mit FSB 200, aber andere, ältere nicht!

    Das selbe Spiel kann man momentan bei EPOX beobachten, bislang liefen fast nur die 8RDA+ mit VDD MOD problemlos bei FSB 200 aber irgendwann hat EPOX angefangen die neue Northbridge zu verbauen... somit unterstützen auch die neusten Versionen des 8RDA+ FSB 200 offiziell.

  8. A7N8X 200FSB Problem #15

    Standard

    Hi

    also über 200Mhz FSB ist hier im Forum mittlerweile ALLES gesagt worden musst mal die einschlägigen Threads KOMPLETT durchlesen :1

    Spontan würd ich sagen entweder chipsatzspannung zu niedrig oder Northbridge zu warm...

    Ich vermute dass das 1.04 Bios das gleiche macht wie das uber und zwar die Chipsatz-Spannung anheben allerdings hat bei mir das uber nicht funktioniert...

    Mein Tip:
    erstmal sicherstellen das cpu und rams den Takt mitmachen(multi runter,timings runter)und eventuell n Lüfter mal auf die NB blasen lassen, wenns dann nicht geht:

    Uber BIOS ausprobieren und dort Chipsatzspannung erhöhen
    wenn das nicht geht dann mal mit nem Multimeter die tatsächliche Spannung messen (geht nicht über Software o.ä.),das ist recht einfach irgendwo hier gibts Bilder dazu ansonsten bei www.nforcershq.com nachschauen.

    Sollte sich die spannung nicht verändert haben (also ca 1,60sein) funktioniert das uber bei dir nicht und du könntest höchstens noch den Hardware VddMod machen...

    Viel Spaß :ad

    Das alles OHNE GEWÄHR wenn du was kaputt machst kann ich nix dafür :2

  9. A7N8X 200FSB Problem #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@24. May 2003, 07:55
    Ich hab mich mal schlau gemacht :9

    Es sieht so aus... ein Board der Rev 1.4 wird egal mit welchem Bios niemals stabil laufen mit FSB 200, es sei denn man erwischt eines aus der neuen Produktionsserie auf dem die A4 bzw. C1 Northbridge verbaut wurde... diese laufen mit FSB 200, aber andere, ältere nicht!

    Das selbe Spiel kann man momentan bei EPOX beobachten, bislang liefen fast nur die 8RDA+ mit VDD MOD problemlos bei FSB 200 aber irgendwann hat EPOX angefangen die neue Northbridge zu verbauen... somit unterstützen auch die neusten Versionen des 8RDA+ FSB 200 offiziell.
    Ähm - räusper - ich hab das ohne irgendwelche hardwaremods auch geschafft obwohl ich nur ein A7N8X Deluxe 1.04 hab - link zum thread


A7N8X 200FSB Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.