A7N8X 200FSB Problem

Diskutiere A7N8X 200FSB Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Seit einer Woche versuche ich mein Board stabil mit FSB200 zu betreiben. Hab mich schon fast überall umgehört doch leider ohne Erfolg. Nochmal zum ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. A7N8X 200FSB Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Seit einer Woche versuche ich mein Board stabil mit FSB200 zu betreiben.
    Hab mich schon fast überall umgehört doch leider ohne Erfolg.

    Nochmal zum Problem:
    Mein Sys.
    2400XP
    Asus A7N8X Rev. 1.04
    1GB Twinmos/Winbond BH5 Pc 3200
    GF4 Ti4200

    Bin bis 190FSB ohne Probleme gekommen (3dmark2001). Bei 195FSB bekomme ich schon im Windows "Startseite" kurzzeitig ein "Bildschirmschalten". Ich weiß es klingt komisch es ist so als wenn man die Auflösung ändern würde wo der Monitor kurze Zeit dunkel bleibt. Im 3dmark2001 fängt das Bild an zu ruckeln und zu flacker schwer zu beschreiben.

    Hab von 1002 bis 1004 final alle Biosversionen durchprobiert auch die beta. DIe einzige die ich noch nicht hatte ist die ueber.

    Einige Leute meinen es würde an zu niedriger NB Spannung liegen oder zu heißer NB.
    Andere Tippen auf die AGP Spannung.

    Die Temperaturen sehen bei mir folgendermaßen aus:
    CPU 43°
    NB 34°
    SB lauwarm

    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Vielen dank

    Kar.98

  2. Standard

    Hallo Kar.98,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X 200FSB Problem #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    Da Du noch Rev.1.04 hast ist es auch kein Wunder das Du "nur"
    bis 190 FSB kommst, viele Betreiben zwar FSB 200 was aber wiederum auch mit ein bischen mit Glück zu tun hat, da nur die Rev. 2.0 dafür ausgelegt bzw. es Garantiert wird!
    Also neues Mainboard mit Rev.2.0 kaufen oder sich mit 190 FSB zufrieden geben :9

  4. A7N8X 200FSB Problem #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    deine letzte frage find ich gut: :bj

    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    ich denke mal so ziemlich JEDER! :bp

    also das prob liegt 100 pro NICHT am AGP-port... was für spannungen hast du denn in der Vcore? evtl mußt du die n bissel erhöhen...
    ajo, dann kann noch hinzukommen, dass deine cpu nicht unlocked ist, jedoch sollte da dann das sys garnet mehr starten.

    und dann kann es wirklauch auch noch an der NB-spannung liegen, jedoch sollte man da nix verändern, solange man da keine andere kühlung hat.

    aber ich denke, dass du dir mal unseren lieblings-thread durchlesen solltest... "endlich stabiel mit 200MHz fsb" oder so ähnlich...
    dein arbeitsspeicher hört sich eigentlich hochwertig an...

    hmm.. ich würde zuerst die vcore LANGSAM erhöhen an deiner stelle! jedoch auf die temps achten UND ZWAR UNTER LAST!!!

    mfg
    schütze

    edit: @ Hombre
    angeblich soll das bios 1004 OFFIZIELL 200MHz beim 1.04er board unterstützen! aber sonst hast recht!

  5. A7N8X 200FSB Problem #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klare Sache... es ist ein Board mit einer älteren Northbridge Revision.. da kann man machen was man will... FSB 200 wird das Board nicht erleben !


    Aber wieso Problem ? HALLO ? Der Prozzi ist für FSB 133 und das Board für maximal FSB 166 ausgelegt... Wenn es den FSB 166 nicht machen würde, dann wär es ein Problem.... aber so einfach nur Pech...

  6. A7N8X 200FSB Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ihr habt ja leicht reden mit euren 200 oder mehr FSB.

    Hab gehört das es ne Mod gibt, Bleistift oder so ähnlich.

    Kennt das jemand?

    Danke

  7. A7N8X 200FSB Problem #6
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    Klare Sache... es ist ein Board mit einer älteren Northbridge Revision.. da kann man machen was man will... FSB 200 wird das Board nicht erleben !


    Aber wieso Problem ? HALLO ? Der Prozzi ist für FSB 133 und das Board für maximal FSB 166 ausgelegt... Wenn es den FSB 166 nicht machen würde, dann wär es ein Problem.... aber so einfach nur Pech...
    wieso gibt asus dan ab rev 1.04 und 1004 bios den 200mhz fsb frei?
    ich finde das besch... den ich bin in genau der gleichen situation wie Kar.98 :ag

  8. A7N8X 200FSB Problem #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by al.ch@23. May 2003, 19:53
    Klare Sache... es ist ein Board mit einer älteren Northbridge Revision.. da kann man machen was man will... FSB 200 wird das Board nicht erleben !


    Aber wieso Problem ? HALLO ? Der Prozzi ist für FSB 133 und das Board für maximal FSB 166 ausgelegt... Wenn es den FSB 166 nicht machen würde, dann wär es ein Problem.... aber so einfach nur Pech...
    wieso gibt asus dan ab rev 1.04 und 1004 bios den 200mhz fsb frei?
    ich finde das besch... den ich bin in genau der gleichen situation wie Kar.98 :ag
    Weil man schon auf einem KT133 Board FSB 250 anwählen konnte aber noch nichtmal 160 stabil liefen... wieso das so ist musst du aber die Hersteller fragen.

  9. A7N8X 200FSB Problem #8
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    also ob man 250mhz fsb einstellen kann oder ob man die garantie vom hersteller hat das 200mhz stabil laufen ist was anderes!

    Asusu hat doch OFFIZIELL bestätigt das fsb 200 stabil läuft (ab rev 1.04 mit 1004 bios)! oder hab ich da was falsch verstanden??

    das man bis 2xx einstellen kann aber es niemals laufen würde ist mir schon klar.


A7N8X 200FSB Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.