A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d

Diskutiere A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Habe mir in den letzten Tagen meinen Rechner zusammengebaut. Was ich jetzt noch machen muss ist das BIOS des Asus A7N8X-E zu konfigurieren und ...



 
  1. A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d #1

    Standard

    Hallo,

    Habe mir in den letzten Tagen meinen Rechner zusammengebaut. Was ich jetzt noch machen muss ist das BIOS des Asus A7N8X-E zu konfigurieren und in der richtigen Reihenfolge MB-Treiber, Win-Update und Grafikkartentreiber zu installeiren.

    Wenn ich irgendwas besonderes beachten muss was die Einstellungen im Bios angeht und jemand mir helfen kann oder sogar ne gute Seite kennt, wäre ich ihm sehr dankbar.

    Zur zweiten Frage, nach dem ich WinXP drauf gemacht habe, sollte ich in welcher Reihenfolge, was installieren?
    Ich geb mal eien Reigenfolge vor und bitte korrigiert mich, wenn ich Falsch liege:

    - WinXp + sofort dannach SP1 *
    - DirectX <-- neustes Update
    - nForce Treiber (2.45) <-- einigen sagen, das diese die besten MB-Treiber wären?
    - Grafikkartentreiber
    - sämtliche anderen Treiber und Programme

    * Service Pack von Winfuture <-- hat jemand mal davon gehört und ist es relevant für die installation?

    Danke.
    Superwindhund

  2. Standard

    Hallo Superwindhund,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi &#33;

    Die Installations Reihenfolge passt :bj

    Ich würde aber die Nforce UDP 3.13 Treiber verwenden,
    die machen weniger Schwierigkeiten mit den IDE Treibern.


    Zu der Bios Konfigurations Frage :
    Das kann man nicht so allgemein beantworten, kommt auf dein komplettes System an was wie eingestellt werden muss.
    Am besten nimmst du dir das Handbuch und gehst Punkt für Punkt durch, das meiste leuchtet einem ein wenn man weiss wofür es gut ist.

    Schwierige Fälle kannst du dann ja hier posten und fragen :bj

  4. A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Wenn ich irgendwas besonderes beachten muss was die Einstellungen im Bios angeht und jemand mir helfen kann oder sogar ne gute Seite kennt, wäre ich ihm sehr dankbar.
    Nach dem vornehmen von Einstellungen ERST SAVE wählen und DANN SAVE&EXIT. Ist ein kleines Problem mit dem BIOS-Baustein. Der zerschiesst sich unter umständen ansonsten selbst...;-(...das soll in "neueren" Revisionen behoben sein...ab einem Tag X...den "niemand" wirklich kennt....


    Zur zweiten Frage, nach dem ich WinXP drauf gemacht habe, sollte ich in welcher Reihenfolge, was installieren?
    Ich geb mal eien Reigenfolge vor und bitte korrigiert mich, wenn ich Falsch liege:

    - WinXp + sofort dannach SP1 *
    - DirectX <-- neustes Update
    - nForce Treiber (2.45) <-- einigen sagen, das diese die besten MB-Treiber wären?
    - Grafikkartentreiber
    - sämtliche anderen Treiber und Programme

    * Service Pack von Winfuture <-- hat jemand mal davon gehört und ist es relevant für die installation?
    Die Reihenfolge nutze ich auch. Allerdings intalliere ich direkt mit XP das SP1 und DIREKT danach das Update von Winfuture. Das ist "nur" eine Sammlung aller Updates die NACH dem SP1 kamen und bis zum Tag XY erschienen sind. Dann gehe ich erstmal Online und installiere alle weiteren Updates, falls nötig. Ansonsten ist die Reihenfolge schon in Ordnung....

    MFG
    Fetter IT

  5. A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar einmal was ist der Unterschied zu den NForce Chipsatz (2.45) Treibern ist und den Nforce UDP 3.13 Treibern?

    Welche davon sind besser? Also die 2.45 oder die UDP 3.13 und sind es sogar die gleichen Treiber und die UDP 3.13 sind einfach die neuste Version? Bitte um Aufklärung :d

    Danke.
    Superwindhund

  6. A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die 3.13 sind die neusten von nVidia :bj


A7N8X Bios konfigurieren, System installieren :d

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.