A7N8X boot Problem

Diskutiere A7N8X boot Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; mein Rechner bootet und geht nach etwa 5 sek. automatisch wieder aus. System: CPU: Athlon XP 2400+ CPU Kühler: Alpha PAL 8045 Speicher: 2 x ...



 
  1. A7N8X boot Problem #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    mein Rechner bootet und geht nach etwa 5 sek. automatisch wieder aus.

    System:

    CPU: Athlon XP 2400+
    CPU Kühler: Alpha PAL 8045
    Speicher: 2 x 256 MB PC400 Corsair
    Board: A7N8X

    Bios Version 1.00G

    Ich habe den Kühler und den CPU durch meinen alten Athlon XP 1800+ mit dem Arctic Super Silent Kühler getauscht, nun funktioniert es und ich komme problemlos ins Bios.

    Ich habe gehört, dass mein Board evtl. meinen CPU Kühler nicht erkennt und ich das im Bios abstellen müsste.

    Bitte helft mir !




    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X boot Problem #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal ob im Bios irgendwas mit CPU FAN findest. Hab davon auch schon was gehört.

  4. A7N8X boot Problem #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    lass doch mal den 1800 drauf und mach ein bios update auch das 1002 dann klapt es vieleicht ohne probs aber würde das 1002 auf jeden fall drauf machen das ist echt geil habe damit noch mehr punkte im bench ereicht

  5. A7N8X boot Problem #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das hab ich auch gehabt,er fuhr hoch hat alles geladen und fuhr sofort wieder runter! :6
    Und was war der Fehler ! :6 Ein falsches gerät im Geräte-Manager ! :9
    Kann aber sein das du deine Bios Einstellungen mal zurücksetzen muss !Dann sollte er wieder laufen! :2

  6. A7N8X boot Problem #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich denke dein Lüfter ist für dein BIOS nicht erkennbar, deswegen fährt der PC automatisch wieder runter und schaltet sich aus, so wie Ronmi schon gesagt hat, im BIOS kann man FAN detect ausschalten!

    @ DR. Kneipe .. könntest du vielleicht deine signatur bisschen verkürtzen, also die leeren zeilen wegmachen??? dient zur übersichtlichkeit!

  7. A7N8X boot Problem #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wäre auch möglich, daß der CPU Lüfter zu langsam dreht und das Bios von einem Lüfter Ausfall ausgeht.
    Wird eine Drehzahl im Bios angezeigt ?

  8. A7N8X boot Problem #7
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es gibt bei hardware monitor eine Einstellung dazu, die ist aber von Haus aus ausgeschalten.

    Ich hab jetzt meinen alten Lüfter drauf und werde mal das Bios flashn. Dann werd ich einfach mal den Lüfter vom PAL 8045 mit dem vom Arctic Super silent tauschen, mal sehen was dann passiert.


    Vielen dank für eure Hilfe !


A7N8X boot Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.