A7N8X - Boot probleme!

Diskutiere A7N8X - Boot probleme! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Ich habe bei meinem Board 2*Festplatten an der Serial ATA Schnittstelle.So nun wollte ich eine kleine 8GB Festplatte an den normalen IDE Port anschliessen ...



 
  1. A7N8X - Boot probleme! #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe bei meinem Board 2*Festplatten an der Serial ATA Schnittstelle.So nun wollte ich eine kleine 8GB Festplatte an den normalen IDE Port anschliessen nur dann will er immer von der kleinen Platte booten und nicht vom Raid (die 2Platten) dort wo das OS drauf ist! Als OS habe ich WinXP und nachher soll auf die 8GB Platte dieses Linux kommen!

    THX für eure antworten!

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X - Boot probleme! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Im Bios bei First Boot Device "SCSI" wählen.

  4. A7N8X - Boot probleme! #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Werde es gleich mal testen ,kling zwar irgendwie komisch aber mal sehen!

  5. A7N8X - Boot probleme! #4
    Bingo3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das oben ageführte Problem habe ich auch,
    die gleiche Antwort habe ich auch vom Asus-Support
    erhalten.

    Klappt aber nicht, wenn man - wie ich - noch einen
    zusätzlichen SCSI-Controller eingebaut hat
    (z.B. Adaptec-SCSI-Controller als PCI Ausführung).

    Dann wird immer zuerst vom SCSI-Controller gebootet
    und nicht von S-ATA.

    Gruß
    Bingo3

  6. A7N8X - Boot probleme! #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hab das Board aber nicht einen extra scsi controller.

    Es müßten in deinem Fall 2 versch. Scsi Komponenten im Bios Auswählbar sein. Selbst ich hab die Möglichkeit per Bios von HD 0, HD 1, HD 2 zu booten - das gabs bei meinen anderen Boards nicht.

    Schau mal ob da nicht mehr wählbar ist als nur 1xSCSI

  7. A7N8X - Boot probleme! #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also bei mir geht es jetzt endlich!! Froi!
    Jetzt geht es an Linux!


A7N8X - Boot probleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.