A7N8X Deluxe

Diskutiere A7N8X Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich war jetzt nochmal bei meinem Händler und habe NEUNEN Spweicher geholt...PC 3200.....immer noch das gleiche Prob. Wenn ich aber im BIOS von HAND einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. A7N8X Deluxe #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich war jetzt nochmal bei meinem Händler und habe NEUNEN Spweicher geholt...PC 3200.....immer noch das gleiche Prob.
    Wenn ich aber im BIOS von HAND einen FSB von 160 Mhz eintrage, dann läuft alles......und laut AIDA32 auch der Speicher mit 320.......

    Laut PCMark2002

    CPU: 5982

    Mem: 4235

    Kann mir jemand sagen, WAS ich falsch mache, wenn ich alles auf Auto stelle und dann nix mehr lüppt..????

    Der 2600XP sollte doch auch mit 166 laufen.....liegt es vielleicht am BIOS ? Habe das 1002......das "alte" 1001.G lief genuaso scheisse....

    Muss man nach all den Monaten, die das Board schon da ist, immer noch HOFFEN...??

    Ich weiss schon, WARUM ich Jahrelang auf ASUS verzichtet habe.....GANZ früher..;-))...da waren die mal TOP....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ DOC....

    Frühstücksfernsehen....jetzt, wo ich genug Zeit habe und mir die nehmen kann, noch eine Antwort:

    Ich mache DAS seit dem 7 Lebensjahr. Heute bin ich 32....und habe 17 PC's in meiner Bude stehen. Bin extra deswegen 3 mal umgezogen....und habe immer noch NICHT DEN PERFEKTEN Wohnraum für mich und meine Rechner gefunden. Habe einen Maststall angemietet, in dem dann auch noch mal das gleiche steht....falls es hier mal brennen sollte....und OHNE Tastatur und PING werde ich definitiv KRANK...(..wenn ich das nicht schon bin..)..
    Aber nebenbei mache ich auch Beruflich ne Menge mit LANS, WANS, VPN und dergleichen. NUR Programmieren will ich noch lernen.....aber mir konnte noch KEINER einen Compiler erklären.....schon bei der INstallation will das Ding sachen wissemn....OH MEIN GOTT....

    MfG
    Fetter IT


    PS: DER LOHN: Eine Freundin, die dauernd meckert und leider keine Kinder....SIE will nicht....also fällt Sex auch weg und ich habe viel Zeit für meine Ersatzbefriedigung....;-))...

  4. A7N8X Deluxe #11
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    das ist ja wunderbar,dass sich da ausnahmsweise mal jemand gefunden hat,der den film vor mir durchmacht und sich hinterher wundert,warum es vorher "schneller ging" .
    habe momentan ein ähnliches sys, das läuft auch anständig schnell,spiele seit heute mit dem gedanken an nforce 2 und infineon und 1700 HB ... man will ja schliesslich den anschluss net verpassen und schneller werden,wenns mit drogen schon net sein darf...
    und ich wusste genau,dass,wie immer, die ernüchterung groß sein würde,weil der performance-zuwachs zu klein wäre...
    und weil du es so schön geschildert hast, es mir praktisch aus der seele geredet hast (klar,zukunftsmusik) lieber kleiner dicker it :)
    bleibe ich bei meinen guten "alten" freund,den ich ja jetzt schon genau kenne und weiss, welches rädchen ich drehn muss!
    danke! ich warte auf was neues und steck die 300 mücken meinem mädel in den hintern,vielleicht ein tag in london oder wo man sonst so hinkommt mit billigen flugtickets...

    :7

  5. A7N8X Deluxe #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    DAS mit dem Mädel hät ich auch besser gemacht....aber ich habe mein "altes" Board Abit KR7133-R inkl. 2000xp und 512 MB DDR CL2 für (JETZT, BITTE, DAS KÖNNT IHR MIR GLAUBEN....AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT....) für 1800 Euro verkauft.....da es solche "Menschen" in gute deutsche land gibt, WARUM soll ich dann nicht schauen, das ich mir für einen kleinen Teil dessen etas "anderes" hole....doof ist "nur" das neuinstallieren....

    ABER ZUM TROST: Für die 1800 muss ich noch nen Tower drumrum bauen und ne Platte ewinlöten....dann soll es als Server laufen....mach ich doch GERN.....

    MfG
    Fetter IT

    PS: Mittlerweile rüste ich NUR noch bei solchen Fixen auf bzw. einmal im Jahr.....und der zuwachs ist unter reinen Arbeitsbedingungen NICHT zu spüren....die ganzen MP3-Ripperei hasse ich....kaufe mir lieber ne ECHTE CD...(...JA, SOWAS GIBT ES NOCH...)....und wenn ich hier rumdoktore, merke ich NICHTS von der "POWER".....

  6. A7N8X Deluxe #13
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@24. Feb 2003, 21:03
    Ich war jetzt nochmal bei meinem Händler und habe NEUNEN Spweicher geholt...PC 3200.....immer noch das gleiche Prob.
    Wenn ich aber im BIOS von HAND einen FSB von 160 Mhz eintrage, dann läuft alles......und laut AIDA32 auch der Speicher mit 320.......

    Laut PCMark2002

    CPU: 5982

    Mem: 4235

    Kann mir jemand sagen, WAS ich falsch mache, wenn ich alles auf Auto stelle und dann nix mehr lüppt..????

    Der 2600XP sollte doch auch mit 166 laufen.....liegt es vielleicht am BIOS ? Habe das 1002......das "alte" 1001.G lief genuaso scheisse....

    Muss man nach all den Monaten, die das Board schon da ist, immer noch HOFFEN...??

    Ich weiss schon, WARUM ich Jahrelang auf ASUS verzichtet habe.....GANZ früher..;-))...da waren die mal TOP....

    MfG
    Fetter IT
    Hi !

    Was für'n Speicher ist es denn diesmal? Inzwischen wissen wir ja, daß das A7N8X nicht mit jedem Speicher klarkommt. :8

    Hast Du mal den "Speech Report" enabled und Dir angehört, was an Fehlermeldungen ausgegeben wird? Und es besteht auch die Möglichkeit, daß das Board einen Defekt hat, war bei mir beim ersten Board auch so. Wenn das Board einwandfrei ist, muß mit dem Bios 1002 und "normalen" Einstellungen alles glatt laufen. Erst bei höheren FSB Zahlen gibt es dann wieder Probs... :bj

  7. A7N8X Deluxe #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe den laut ASUS zertifizierten Speicher von Samsung.
    Mit den Standardeinstellungen löppt hier NIX. Erst wenn ich den FSB für CPU UND MEMORY auf 163 stelle, dann läuft alles.....aber irgendwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab.....aber das ist ein anderes Thema. Ein anderer Kollege glaubt auch an einen defekt. Werde morgen mal den mist zurück bringen und mir ein NEUES holen...wenns dann immer noch nicht klappt, werde ich wieder zum Intelianer...;-(((....man(n) hat es ja....

    MfG
    Fetter IT

  8. A7N8X Deluxe #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe gerade mit der Hotline geredet. Die meint, ich solle im BIOS alle Timings aug AGGRESSIV einsellen...es MUSS laufen, da das A7N8X das BESTE Board seit langem von ASUS wäre....also ich werde das austesten...ansonsten kann ich nur noch das Board tauschen.....Händler war so nett, mir ein Austauschboard mit zu geben.....DAS KANN ICH NIE WIEDER GUT MACHEN....

    Hat schon jemand Erfahrung mit den BIOS-Einstellungen in bezug auf "AGGRESSIV"...????

    MfG
    Fetter IT

    PS: Die Hotline merkt an, das ASUS und alle zertifizierten Distris darauf hinweisen, NIEMALS EIN ENERMAX-NT zu nutzen......am BESTEN WÄRE LEVICOM......weil wegen der Spannungsspitzen...

  9. A7N8X Deluxe #16
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Hi !

    Bezüglich Netzteil: ich verwende ein TSP 420W Triple Fan.

    Bei "normalen" Settings hatte ich alles auf "aggressive" stehen, lief einwandfrei. Aber den wirklichen Unterschied macht es glaube ich nicht. Und ich sage immer noch: wenn es mit 166MHz FSB nicht läuft, ist das Board defekt... :7


A7N8X Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.