A7N8X Deluxe

Diskutiere A7N8X Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe oben genanntes Board. 2 mal 512 MB Infineon 333 CL 2.5 (etwas BESSERES hatte der Händler nicht...ich warte auf AUSTAUSCH....).... Nun habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. A7N8X Deluxe #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe oben genanntes Board.

    2 mal 512 MB Infineon 333 CL 2.5 (etwas BESSERES hatte der Händler nicht...ich warte auf AUSTAUSCH....)....

    Nun habe ich alles beisammen geschustert und siehe......von der Performance her haut es mich NICHT um....habe im BIOS den Speicher auf 166, CL2 und alle weiteren Werte auch jeweils einen runter......naja.....vorher hatte ich ein KR7A133-R mit KT266A und 512 MB Infineon CL2....fand ich "irgendwie" schneller.

    Stabil läuft alles.....das Tool AIDA32 zeigt mir jedoch IMMER an, das mein Speicher mit 133 und 64 BIT angesprochen wird.....habe jeweils einen Riegel im ersten und einen im dritten Slot (Habe ich hier so gelesen)....das ganze gepaart mit dem neusten BIOS und noch (war auch NICHT vorhanden beim Händler..die neue CPU.....) mit nem 2000XP laufen. Hier klappt auch das übertakten mit hochsetzen des FSB nicht. Wenn ich 10 mal 166 einstelle.....passiert NICHTS....muss dann erst 3 mal reseten.

    Dann ist mir da noch was aufgefallen:

    Seit dem Flashen (ICH WILLS NICHT BESCHWÖREN, MEINE ABER, ES WÄRE SO....) hat meine Aopen Geforce 4 Ti 4200 nun 895MB RAM......hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen....?????

    Auch würde mich mal interessieren, um wieviel Grad die Messung der Temperatur so daneben liegt.....habe mit zusatzmassnahmen (Lüfter blässt von aussen mit hilfe eines Winkels Firschluft direkt auf den CPU-Kühler, welcher selbst auch noch einen Lüfter hat....) 48°Cels.......bei meinem alten Board mit gleicher Konstruktion waren es 32° laut MBM.....

    Die Installation von MBM schlägt auch immerzu fehl.......muss noch schauen, warum....

    Und dann ist da noch ein leichtes stottern des PC´s.....zB. wenn ich hier schreibe erscheinen die Buchstaben streckenweise 1 Sekunde später.....trotz aller Treiber von Nvidia und allen SP für XP Prof......

    Danke für reichlich Hilfe, wenn Sie den kommt....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das ist wohl alles noch nicht richtig eingerichtet...

    Erstmal :

    Deine CPU läuft auf keinem Board der Welt unlocked...das funzt nur mit T-Bred B Prozzis.

    Der Speicher ist nicht schlecht....

    Was Tools anzeigen kannste abhaken da es noch keines gibt das vernünftig die Dioden des Nforce2 ausliest.

    Dein Board zeigt dir jetzt die reale Temperatur an (XP-Diode) vorher war es lediglich die Sockeltemperatur.


    Das mit der Graka kann irgendwie net sein... das flashen des Board hat ja nix mit dem Bios der Graka zu tun :ae


    Lass mal PC MARK laufen und poste deine Werte...

  4. A7N8X Deluxe #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    WAU.....schneller ist selbst ein PING nicht...;-))

    Hier mal Ergebnisse...habe OHNE VGA nur CPU und MEM getestet....inkl. Crunch.....

    CPU = 4994

    MEM = 3785

    Ich weiss, das meine CPU da so "diverse" Probleme im Bereich OC hat...wenn man nich zu SL oder anderem greift.

    Das die Anzeige mit dem RAM im Bezug auf die VGA-Karte nicht sein kann....klar.....die mir bekannte Speichergröße war bis dato 128 MB.....weiss nicht, woher das auf einmal kommt......musste eh ein Stück Pappe zwischen VGA-Karte und dem Slot fürs Firewire legen.....weil da EXTREME Kontaktgefahr besteht....

    MFG
    Fetter IT

  5. A7N8X Deluxe #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Punkte sind okay... mit Sicherheit schneller als auf dem KT133... also wird es an Windoof liegen.

    Laufen Platten und ATAPI Laufwerke im UDMA Modus ?

  6. A7N8X Deluxe #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na, dann bin ich beruhigt.....

    Sicher, schneller als KT 133 ist es....aber ich hatte zuvor KT 266 A.....mit "nur" 512 MB...und da meine ich, war die Sache schneller.....obwohl ich IMMER bei der XP-Installation weniger IRQ´s zur Verfügung hatte......nun habe ich 2 Karten RAUS....(NIC und USB 2.0 - Firewire) und die Sache sollte rulen.....

    Habe im 2 Slot SB-Live, im 4 Win tv Theater und im 5 ADAPTEC SCSI 29160 (64-Bit-Karte)....alles hat einen eigenen IRQ. Am IDE hängen lediglich 4 80 GB, 8 MB Cache UDMA100-Platten, welche vorher im RAID liefen und jetzt entsprechend langsamer sind. Macht aber auch nicht viel, da ich sie als dynamische Datenträger eingerichtet und dann als Stripeset konfiguriert habe.

    CD-ROM, Brenner, DVD-ROM, DVD-Brenner und 36 GB SCSI 160 Platte (Bootplatte) hängen am..??....RICHTIG...SCSI-Controller.....;-))....

    Ich meine auch nur, das meine gesamte Arbeitsgeschwindigkeit nicht so der Hammer ist.....aber ich warte halt diese Woche nochmal ab, dann soll ja mein 2600 XP mit 333 FSB kommen......vielleicht, so die Hoffnung, ist es dann wenigstens wieder so schnell wie vorher.....

    Sind den die Riegel wenigstens in den richtigen Slot´s....??? Da blicke ich nicht durch und das Handbuch ist dazu eher schweigsam....;-((....

    MfG
    Fetter IT

  7. A7N8X Deluxe #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Fetter-IT ... der richtige Nick für Dich! Wenn ich mir so durchlese was Du alles in deinem Rechner hast, kommt mir der Gedanke, ob Du jeden morgen beim Sat1 Frühstücksfernsehen den Superball gewinnst. Naja egal ...

    Ich habe auch das Asus Deluxe und hatte diese Frage bezüglich Dual-Channel Adressierung & dessen Überprüfung schon mal gestellt. Im Handbuch steht es eindeutig, wie man es machen muss.

    Bank 1 & 3 oder Bank 2&3 oder Bank 1&2, wobei ich den schwarzen und den rechten der beiden blauen besetzt habe (Hitze muss wech).

    MFG vom Doc

  8. A7N8X Deluxe #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    NEIN, leider gewinne ich NICHTS und NIE etwas....alles HART ERARBEITET.....dafür HASSE ich URLAUB und SAUFEN......;-().....das Geld steckt in der Hardware...

    Nun habe ich mir heute den 2600 XP geholt...stecke ihn rein....boote......BLUE SCREEN....kann mir DAS einer erklären...stelle ich ihn auf 133 Mhz FSB, dann bootet alles normal.....

    Habe schon den Speicher getauscht und alles andere raus....selbes PROB.....und der 2600XP ist definitiv einer mit 333 FSB...also im BIOS kann ich auch nur noch 100 oder 133 oder 166 wählen...alle anderen Einstellungen sind wech....

    HILFE....

    MfG
    Fetter IT

  9. A7N8X Deluxe #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    KORRIGIRE....alle anderen Einstellungen sind wieder da....man muss nur genug "spielen", dann kommen die wieder...;-)))

    MfG
    Fetter IT


A7N8X Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.