A7N8X Deluxe

Diskutiere A7N8X Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe die Firewire im BIOS aktiviert und der Treiber wurde von Windows 2000 sofort erkannt und installiert als IEEE-1394 Bus-Hostcontroller - OHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontroller ...



 
  1. A7N8X Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Firewire im BIOS aktiviert und der Treiber wurde von Windows 2000 sofort erkannt und installiert als
    IEEE-1394 Bus-Hostcontroller
    - OHCI-konformer IEEE-1394-Hostcontroller "mit Ausrufezeichen"

    Register Allgemein:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Ort:
    PCI-Bus 0, Gerät 13, Funktion 0
    Keine Ressourcen, da keine Funktion.

    Ich bring das Ausrufezeichen der Firewire einfach nicht weg.
    Wenn ich das Slotblech mit den Aschlüssen entferne ist genau das gleiche.

    Zu meinem System:
    Windows 2000
    512 MB RAM
    CPU: 2400+ XP

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen ? Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich hab schon alles mögliche probiert, von der Neuinstallation bis hin zur Minimalkonfiguration der Hardware. Im BIOS habe ich sämtliche Geräte abgeschaltet und nur die Firewire aktiviert. Immer das gleiche.

    Gruß
    Andreas :7

  2. Standard

    Hallo Andy1000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich will ja nicht hetzen......aber sind die Kabel auf dem Board richtig angeschlossen...?????

    soweit ich mich zurück erinnere: Masse (Schwarz) zum Boardrand und der innerste Anschluss (wenn das Slotblech drinsteckt) ist der rechte Anschluss auf dem Board.....

    Und pass auf: Wenn Du das Slotblech einsetzt, das es keinen Kontakt zu anderen Karten bekommt. Musste bei mir ein Stück Pappe zwischen diesem und der AGP-Karte stecken (Sonst nichts mehr frei).....und OHNE hätte es ZIEMLICH geraucht....

    MfG
    Fetter IT

  4. A7N8X Deluxe #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Schon mal dran gedacht SP 3 für Win2k zu installieren ? Das behebt Kompatibilitätsprobleme zu Firewire & USB 2.0

    MFG vom Doc

  5. A7N8X Deluxe #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo fett It,
    den Boardanschluß habe ich getauscht wie Du es beschrieben hast. ich hab ihn anders rum eingesteckt gehabt.
    Ein kontakt zu einer anderen Karte kann ich ausschließen, da ich das Slotblech nur angesteckt und nicht montiert habe zum probieren.
    Hallo Doc,
    Auf deine Empfehlung habe ich den SP3 installiert.
    Leider hat mir keine Empfehlung von euch weitergebracht.
    Alles wie oben beschrieben.

    Bitte um weitere Tips.
    Gruß
    Andy :ae

  6. A7N8X Deluxe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    der SP3 von Win2k hat auf jedefall was gebracht. Beim Booten hat der Rechner immer eine Minute gewartet. Nach Installation des Servce-Packs 3 wartet der PC nur ganz kurz beim Booten.
    Ich hab die ganze Hardware was im PC war ausgebaut und im Bios alles deaktiviert was zu deaktivieren war.
    Nur die Firewire habe ich auf auto gestellt. Siehe da es hat funktioniert.
    Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, war der PC wieder so zusammengebau wie zuvor. Auch die Bios Einstellungen hab ich so eingestellt wie sie waren.
    Ich sag nur. Glück gehabt.
    Woran es gelegen hat weiß ich immer noch nicht.
    Gruß und danke für eure Hilfe.

    Andy
    :7


A7N8X Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x ieee 1394 aktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.