A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen !

Diskutiere A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen ! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi !! 1.) Hab mir o.g. Board mit nem 2800+ zugelegt. Dazu den Zalmann 7000 Cu. Habe die mitgelieferte Fan-Steuerung von Zalman dazwischen geschalten. Als ...



 
  1. A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen ! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !!


    1.)
    Hab mir o.g. Board mit nem 2800+ zugelegt. Dazu den Zalmann 7000 Cu. Habe die mitgelieferte Fan-Steuerung von Zalman dazwischen geschalten. Als ich daran herumprobierte is plötzlich der Lüfter ausgefallen (Toll! ^^). Noch en paar Mal probiert dann, half nix. Dann Lüfter auf 2. Anschluss neben Chassis-Fan gesteckt...geht wieder. Is mir da der CPU Fan Anschluss verreckt? Kennt das Problem jemdand? Kann es auch an was anderem liegen? Hab den Lüfter auch schon ohne Steuerung drangeklemmt - ohne Erfolg....grml...Nun läuft er halt auf dem (glaub) Power-Fan Steckplatz und hoffe, das das kein Prob is....

    2.)
    Dann habe ich bei der neuesten Version vom MBM 5.3.... keine Anzeige bei der CPU Diode. Wird irgendwie nicht erkannt (zeigt 0). Er misst ledigtlich den CPU Sockel, die Temp is wiederum die gleiche, die Asus Probe unter CPU Temp anzeigt. Kann man was machen, das der MBM die CPU Diode erkennt?

    3.)
    Gibt es ein Tool, das mir die Daten von meinem Netzteil angibt? Weiß nämlich nicht, ob es ein 250 oder 300W teil is. War mal ein Komplettsystem und von aussen kann man nix ablesen...

    4.)
    Beim Bootvorgang zeigt es immer für einige Sec. die Frage nach dem Raid Utility an. Hab im Bios schon gesucht - aber nix gefunden, um den Raid Controller zu deaktivieren. Hab ne normale ATA Platte drin. Wie kann ich die nervige Abfrage deaktivieren?

    Hoffe das war nicht zuviel auf einmal und ich nerve nicht zu sehr ;) :cb

    cya
    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen ! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Hi !!


    1.)
    Hab mir o.g. Board mit nem 2800+ zugelegt. Dazu den Zalmann 7000 Cu. Habe die mitgelieferte Fan-Steuerung von Zalman dazwischen geschalten. Als ich daran herumprobierte is plötzlich der Lüfter ausgefallen (Toll! ^^). Noch en paar Mal probiert dann, half nix. Dann Lüfter auf 2. Anschluss neben Chassis-Fan gesteckt...geht wieder. Is mir da der CPU Fan Anschluss verreckt? Kennt das Problem jemdand? Kann es auch an was anderem liegen? Hab den Lüfter auch schon ohne Steuerung drangeklemmt - ohne Erfolg....grml...Nun läuft er halt auf dem (glaub) Power-Fan Steckplatz und hoffe, das das kein Prob is....
    Check mal, ob im BIOS die Q-FAN Technologie eingeschaltet ist......kann sein, das die deinem Lüfter "etwas" zuwenig POWER gibt.
    Den Lüfter an sich kenne ich nicht, aber es kann sein, das dieser durch ZUVIEL Leistung bereits den entsprechenden Anschluss am Board gehimmelt hat.


    2.)
    Dann habe ich bei der neuesten Version vom MBM 5.3.... keine Anzeige bei der CPU Diode. Wird irgendwie nicht erkannt (zeigt 0). Er misst ledigtlich den CPU Sockel, die Temp is wiederum die gleiche, die Asus Probe unter CPU Temp anzeigt. Kann man was machen, das der MBM die CPU Diode erkennt?
    Bei mir ist das die DIODE W83L785TS-S DIODE. Die sollte auch auszuwählen sein, wenn Du die letzte Version von MBM installiert hast..


    3.)
    Gibt es ein Tool, das mir die Daten von meinem Netzteil angibt? Weiß nämlich nicht, ob es ein 250 oder 300W teil is. War mal ein Komplettsystem und von aussen kann man nix ablesen...
    Ist mir keines ausser MBM bzw. das ASUS-Tool bekannt. Hier kannst Du die aktuellen Spannungen auslesen. Die nötigen AMPERE-Werte werden Dir aber nicht angezeigt.


    4.)
    Beim Bootvorgang zeigt es immer für einige Sec. die Frage nach dem Raid Utility an. Hab im Bios schon gesucht - aber nix gefunden, um den Raid Controller zu deaktivieren. Hab ne normale ATA Platte drin. Wie kann ich die nervige Abfrage deaktivieren?
    Den SATA-Raid-Controller kannst Du mittels Jumper auf dem BOARD deaktivieren......geht im BIOS nicht....

    MFG
    Fetter IT

  4. A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen ! #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe auch das Asus Board mit einem 2800+ und diesen besagten Lüfter, bei mir gibt es keine Probleme der Kühler Läuft einwandfrei!!! :8

  5. A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen ! #4
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    ich würde sagen du hast den stromanschluss auf dem board getötet
    das hatte ich vor einiger zeit bei einem MSI board...


A7N8X Deluxe 2.0 Problemchen !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.