A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000

Diskutiere A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner mit einem Asus A7N8X Deluxe Borad, einem AMD Athlon 3000+ und einer ATI Radeon 9600, 256MB RAM pro ...



 
  1. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner mit einem Asus A7N8X Deluxe Borad, einem AMD Athlon 3000+ und einer ATI Radeon 9600, 256MB RAM pro gekauft.

    Nach der Installation (gelieferter Grafikkarten-Treiber installiert) kommt es immer wieder zu Aussetzern.

    Das Booten des Betriebssystems dauert sehr lange (ca. 90 Sekunden), wenn ich eine DVD einlege und WinDVD starte, bleibt das Bild alle 5 Sekunden für 2 Sekunden stehen. Wenn ich anschließend die Systemsteuerung öffnen will, hängt sich ds System total auf.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann?

    Danke.

    McCoy :ae

  2. Standard

    Hallo mccoy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Hast du die Festplatte auch neu?
    Und wenns ne alte ist, hast du Win doch neu installiert oder? auf einer formatierten Partition?

    Festplatee richtig gejumpert? Welche hast du? Weiss nicht mehr bei welcher Marke, jedenfalls muss man die nicht nur als Master jumpern sondern auch einen Jumper setzten ob es noch ein Slave gibt oder nicht.

    Sonst weiss ich auch nicht...

  4. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    es wurde folgende (neue) Platte eingebaut:

    HDD IBM/Hitachi 120.0GB IC35L120 7200RPM

  5. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Schau mal unten stehenden Link an.

    Vielleicht findet sich was brauchst!

    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses...dex.shtml#index

    Gruß Michl

  6. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hast du dein Betriebssystem neu installiert? wenn nein mach das mal (wenn du lust und zeit hast). das ist auf jeden fall von vorteil bei den neuen komponenten.

    desweiteren würde ich mal keine updates von microsoft machen. ausser evtl das sp1 für xp. die ganzen sicherheitsupdates machen das sys nur laaaaaaaahm.

    natürlich die chipsatztreiber und alles mögliche für die hardware noch draufklatschen (das übliche halt. brauch ich wahrscheinlich net viel erzählen, oder :7 )

    naja, die bioseinstellungen kannst auch mal überprüfen und richtig einstellen (sofern du davon ahnung hast). die fp wurde ja schon von einem vorredner angesprochen.

    wenn du eine platte drinnen hast und evtl ein DVD LW und nen brenner dann häng die platte mal mit dem DVD-LW zusammen und den Brenner alleine. (kurz: 1 FP + 1 LW an einem strang)

    schreib noch mal. dann kannst noch mehr vorschläge bekommen. das reicht aber fürs erste mal *g*

  7. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    an flatron:
    machen die sicherheitspatches von microsoft den rechner wirklich lahm ? ich konnte nichts dergleichen merken.
    wie hattest du das bemerkt ?

    jackson-5

  8. A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000 #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    gerade der "alte" Patch 811493 kann ein Sys sehr langsam machen.....wenn man den also installiert hat, deinstallieren....neu starten....neu mit dem Windows-Update insten. Könnte sehr gut sein, das Du dann die Probleme nicht mehr hast.

    Unheimlich "Performance" kann auch die Abfrage des SMB mit MBM sein. Wenn hier alle paar Sekunden die Temps. abgefragt werden, macht sich dies durchaus auch so bemerkbar.

    MfG
    Fetter IT


A7N8X Deluxe - AMD Athlon 3000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kostenlose treiber asus amd athlon 3000 a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.