A7N8X Deluxe Config. Guide ?

Diskutiere A7N8X Deluxe Config. Guide ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallöchen Ich hab mir vor ner weile das Asus A7N8X Deluxe gekauft, bin da auch wirklich sehr zufrieden mit, allerdings machen mir die vielen Einstellmöglichkeiten ...



 
  1. A7N8X Deluxe Config. Guide ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen

    Ich hab mir vor ner weile das Asus A7N8X Deluxe gekauft, bin da auch wirklich sehr zufrieden mit, allerdings machen mir die vielen Einstellmöglichkeiten im Bios schwierigkeiten, kennt nicht jemand einen Config Guide für dieses Board?
    Außerdem hab ich so meine problemchen mit den Speicher-Timings, habe zwei Samsung PC 2700 sprich 333 Mhz
    drinn stecken und es kommt zu Performenceeinbußen wenn der Speichertakt auf 166 Mhz eingetellt ist..mmmh, mach ich da nen denkfehler...?
    Naja und dann wär da noch der neuste Board treiber von nVidia 2.0 bei der Installation wurde irgendwas gefragt von wegen SMI oder so, ich depp habs zu früh weggeklickt, nun gut meine sämtlichen Laufwerke werden als SCSI Lw. erkannt, mag ja nicht verkehrt sein, bringts was???
    So viele Fragen und langsam gehen mir die antworten aus, vielleicht habt ihr ja nen paar Tipps!

    thx + mfg

    quba

  2. Standard

    Hallo quba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Config. Guide ? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu den Perofrmanceeinußen: Was für ne CPu hast du? ich schätz mal eine mit FSB133! Beim Nforce 2 sollte Speicher und CPu mit dem selben FSB laufen!

    Achja, in der aktuellen PC Games Hardware gibts nen NForce2-Guide anhand des A7N8X

  4. A7N8X Deluxe Config. Guide ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja hast recht, hab nen Athlon XP 2000...der läuft ja ja mit 266´...nun gut, allerdings sind 333 Prozis einfach noch zu teuer!
    erstmal Thanx für die Tips!
    quba

  5. A7N8X Deluxe Config. Guide ? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hmmm... unsere Config-Guide läuft nach Erscheinen des nforce2 wieder an... :4

    Lass dich einfach mal überraschen, was die nahe Zukunft so bringt ... :ab

  6. A7N8X Deluxe Config. Guide ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @quba : Also kann gut sein das du da einen Denkfehler machst.

    Also du hast einen Athlon XP 2000+ der hat einen FSB von 2x133 = 266 Mhz
    um nun den Cpu und RAM syncron laufen zu lassen fürde Pc2100 Ram (266Mhz) genügen.
    Da du aber Pc2700 Ram hast, der mit 2x166 (ist ja DDR Ram,333Mhz)solltest du
    versuchen den CPU-Takt auf 166 zu stellen und den Multi ein wenig runter setzen, dann hast du einen FSB von 333 Mhz und kannst ihn syncron zum Ram laufen lassen.
    Wenn du die richtigen Ram-slots benutz läuft dein RAM im Syncronbetrieb mit 128Bit anstatt 64Bit.
    Und dein System sollte scheller laufen als vorher.

    Ich weiß aber nicht ob der Samsung Speicher mit Schärfsten Timings bei 166Mhz läuft ?
    Was hast du eigentlich für einen Cpu , XP 2000+ Palomino oder Tbred A,B ?


A7N8X Deluxe Config. Guide ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.