A7N8X Deluxe Frage

Diskutiere A7N8X Deluxe Frage im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also ich habe mir ein a7n8x deluxe rev 2.0 bei ebay gekauft allerdings ohne zubehör was ich nicht wuste. meine frage ist jetz was für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. A7N8X Deluxe Frage #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich habe mir ein a7n8x deluxe rev 2.0 bei ebay gekauft allerdings ohne zubehör was ich nicht wuste. meine frage ist jetz was für kabel und so brauche ich oder ob ich meine alten kabel von meinem jetzigen rechner nutzen kann, der aber schon älter ist ein aldi pc P3 900 mhz.

    Bitte um hilfe ein :cb im voraus

  2. Standard

    Hallo Rafu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Frage #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Sinnvoll wären die neuen 80 adrigen IDE Kabel, wenn du eine aktuelle (UDMA 100) Festplatte in Betrieb hast. Für die optischen (CD Rom-)Laufwerke tun es auch noch die alten 40 poligen IDE Kabel.
    Das USB Slotblech wird dann wohl auch fehlen.....
    Falls du SATA Datenträger verwendest fehlt Dir auch dieses.

  4. A7N8X Deluxe Frage #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke fürs schnelle antworten Romaniac mir sind da jetz aber noch ein paar fragen eingefallen
    Frage 1: wie sieht es mit der software aus normalerweise ist ja immer ne cd mit treibern oder so dabei, kann ich mir die irgendwo runterladen wenn ja welche brauche ich und wenn ich ein neues mainboard anschliese sollte festplatte dann formatiert sein oder kann ich die so lassen mit mein alten dateien ?
    Frage 2: zudem mainboard habe ich mir einen AMD BARTON 2600+ AQXEA Stepping gekauft wie hoch kann ich den takten was für ein Netzteil und Kühler sollte ich mir hollen damit er gut läuft ?
    Frage 3: neue DDR-RAM's muss ich mir auch hollen ich hatte da so an 2 PC3200 256er Steine gedacht um den Dual channel zu nutzen aber langen die oder brauch mann bessere wenn mann hochtacken will ? welche Marke ist gut und auch nicht zu teuer ?

    Das wars erstma :cb im voraus

  5. A7N8X Deluxe Frage #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi !
    1.) Die benötigten Treiber etc. findest du bei ASUS.
    Generell gilt bei einem Motherboardwechsel immer eine Neuinstallation durchzuführen, d.h. Festplatte formatieren.
    2.) Generell kann man keine Aussagen machen, wie hoch du oclocken kannst. Die Frage nach dem Netzteil kann nur beantwortet werden, welche Komponenten sonst noch im Gehäuse sitzen.
    Du findest aber in den TecCentral Reviews geniale Tests, die Dir sicherlich weiterhelfen werden.
    3.)Als Ram Module für Dual Channel sind idealerweise zwei identische Module sinnvoll.
    Auch hier gibt es wieder Module von Corsair usw. die zum Übertakten geeignet sind. Nutze die "Suchen" Funktion, das ist schon oft angesprochen worden....

    Noch ein Tipp: Speichertakt und CPU Takt synchron, also mit gleicher Frequenz betreiben.

  6. A7N8X Deluxe Frage #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey romaniac hab da noch ein problem mit nem anderen pc asrock k7s8x mainboard amd athlon xp2000+ ein 256 ddr ram 400, western gate festplatte 40gb Elsa erazor 3 pro 32 mb ist ne alte

    das problem ist ich habe alles angeschlosen und wenn ich den pc starte geht der lüfter vom pc an der lüfter von der grafikkarte aber der bildschirm bleibt schwarz und die festplatte macht keine geräusche cpu mb ram müsten in ordnung sein kann es sein das die festplatte zu alt ist oder vileicht wegen der grafikkarte ??

  7. A7N8X Deluxe Frage #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Die AGP Port Spannung ist mit deiner alten Graka nicht kompatibel.

    Da gabs mal nen Spannungswechsel von 1,7 auf 3,3 Volt

  8. A7N8X Deluxe Frage #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm danke wie sieht das bei einer gefroce 2mx 400 64mb aus ??

  9. A7N8X Deluxe Frage #8
    iLo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HaHa RaFu du nippler ^^

    was geht ab bei dir :ed


A7N8X Deluxe Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.