A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz

Diskutiere A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Grüß euch! Ich hoff, einer von euch, kann mir weiterhelfen! Also, hab ein A7N8X Deluxe Rev 2 und dazu nen 2400+ @12x200 So, was mich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grüß euch!

    Ich hoff, einer von euch, kann mir weiterhelfen!


    Also, hab ein A7N8X Deluxe Rev 2 und dazu nen 2400+ @12x200


    So, was mich immer schon mal gereizt hat, war so ein DLT3C, weil ich wissen wollte, wie weit ich ihn bringen kann!

    So, hab mir einen bestellt, am Freitag angekommen und natürlich gleich eingebaut!

    So, im StandardTakt booten lassen, und prime 2h laufen lassen!

    Dann wollt ich rausfinden, wie hoch wohl der FSB geht!
    Vcore liegt bei 1.75V ;)

    Also Multi runter auf 6

    6x166 -> ok
    6x180 -> ok
    6x190 -> ok
    6x195 -> ok
    6x200 -> ok
    6x205 -> ok
    6x210 -> ok -> prime lief so ca. 1h
    6x215 -> schwarzer monitor!

    Na gut hab ich mir gedacht, schafft wohl nur 210!

    Ausgeschaltet, 10sek gewartet, wieder eingeschaltet, dann kommt die Meldung

    ... CPU Overclocking ... f2 to enter bios ......

    Also ab ins Bios, und wieder auf 6c210 gestellt! Aber schwarzer Bildschirm!
    hmm komisch!
    6x210 -> schwarzer moni
    6x200 -> schwarzer moni
    6x190 -> schwarzer moni
    6x180 -> schwarzer moni
    6x166 -> PC bootet ganz normal

    Kam mir schon reichlich komisch vor das ganze!

    Ich hab ihn dann mal ein paar h in ruhe gelassen und auf 12.5x180 gestellt und so prime mal 3h laufen lassen!
    Ohne fehler!

    Dann gestern Abend!
    PC lief immer noch mit 12.5x180
    Ich hab mir gedacht, dass kann doch nicht das Maximum sein, da muss schon noch was gehen!

    Also wieder ins bios, auf
    11x185 -> ok
    11x190 -> ok
    11x195 -> schwarzer Monitor!

    "****" hab ich mir gedacht, dass gibts doch ned!

    Also PC aus, 20sek gewartet, eingeschaltet, Meldung kommt!
    ich auf 11x190 gestellt -> wieder schwarzer moni!

    Ich pc wieder ausgeschaltet, gewartet, eingeschaltet, nix passiert!

    Hääääääääääääääääääääää

    Wieder ausgeschaltet, ein bisschen gewartet, nix!

    CMOS x-mal gecleared, hat aber nix gebracht!

    So, hab ich mir gedacht, was ist jetzt wohl im *****!

    Hab meinen "alten" 2400+ wieder eingebaut, selber effekt!

    Dann Battery entfernt und über nacht komplett vom Stromnetz getrennt!
    Nur leider hats nix gebracht!



    So!
    Und jetzt?
    Was kann ich noch machen?

    Oder hat das MoBo nen SuddenDeath erlitten?
    Das wär ja dann was für die Garantie!
    Nur tut sich da ein Problem auf!

    Auf meiner SB klebt ein Zalman NB32JB mit dem mitgelieferten Wärmeleitkleber befestigt!
    Wie bring ich den wieder ab, so dass ich das Board zurückschicken kann?
    Weil so werd ich wohl kaum Garantie kriegen!!!



    Ich hoff, jemand von euch kann mir bei meinem Prob weiterhelfen!!


    EDIT: Hab mal beide Speicherriegel ausgebaut, um zu sehen, ob ein Beep-Code kommt!
    Aber Fehlanzeige!

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #2
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Also mit Garantie ist nicht mehr viel, egal ob mit oder ohne SB-Kühler, weil man overclockte Sachen heutzutage feststellen kann.

    PS: Andere Graka bzw. anderen RAM schon mal probiert?

  4. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab ne GF2 MX probiert, aber es war dasselbe!

    Ram nicht, weil ich leider keinen anderen da hab!

    Aber glaub auch nicht, dass es daran liegt, weil sonst müsste ja zumindest ein Beep-Code kommen, wenn der Speicher nicht drin steckt!


    Das mit der Garantie!
    Probieren kann man es trotzdem!
    Nur wie bring ich den dummen Kühler wieder ab?

  5. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #4
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Luftdicht in eine Antistatiktüte für ne halbe Stunde in Tiefkühlschrank, da wird der Kleber spröde und der Kühler lässt sich leichter abhebeln. Aber immer vorsichtig!

  6. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bestell Dir einfach für 20 Euro ein neues BIOS bei Alternate.
    Hatte ich auch schon.
    Wenn Du dem 1700´er mit AUTO-Voltage laufen lässt, schrottet der das BIOS....;-((...

    Neuen Stein oder:

    Beim Kumpel ausbauen, bei Dir LEICHT einbauen, booten, Baustein wechseln, neu flashen und wieder FRIEDE...

    Oder DER Trick:

    Batterie RAUS, CMOS-Clear 1 Stunde stecken, CMOS-Clear wieder auf standard, einschalten und nach 15 Sekunden wieder ausschalten, Batterie wieder rein, noch mal CLEAR....vielleicht geht es dann wieder.....

    MfG
    Fetter IT

  7. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Fetter

    Also ich hab deinen Tipp mal probiert, hab aber leider nicht geholfen!



    Ist ein 1800er DLT3C!
    Und eigentlich wäre er nicht auf AUTO Vcore gelaufen sondern auf 1.75V

    Aber sieht wirklich so aus, als ob das bios im eimer ist!

    Weil die grüne LED auf dem Mobo leuchtet auch ganz normal!


    Naja, dann werd ich mir wohl bei Alternate nen neuen bios Baustein bestellen!

    Aber dazu auch gleich ein neues Mobo ;)

  8. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das neue Board kannste Dir wirklich erstmal sparen.....der Stein reicht.....

    Und vielleicht noch die entsprechende Zange dazu....;-))....weil es ansonsten ein Unglück geben könnte....

    MfG
    Fetter IT

  9. A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz #8
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Hört sich an wie das bekannte BIOS-tot-Problem mit NForce2-Boards...
    Versuchs mal mit obiger BIOS-Steinchen-im-Betrieb-Tausch-Methode, hat bei einem alten Board vom Kumpel auch Wunder gewirkt.


A7N8X Deluxe!! Hlp me Plz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.