A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?!

Diskutiere A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...weil mir bis jetzt nicht mal google wirklich aus der Patsche helfen konnte. Folgendes Problem: Hab ein ...



 
  1. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #1
    BonesMC
    Besucher Standardavatar

    Standard A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?!

    Hi Leute,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...weil mir bis jetzt nicht mal google wirklich aus der Patsche helfen konnte.

    Folgendes Problem: Hab ein Asus A7N8X Deluxe Board und bis jetzt immer über das mitgelieferte Teil (Karte kann mans ja nich nennen) zwei Firewire-Ports hinten am Rechner gehabt. Fand das allerdings nie so praktisch wenns ums Anschließen von zB Cams ging.

    Deswegen hab ich mir jetzt ein neues Gehäuse geholt...mit einem Front-Firewire und zwei Front-USB Ports.

    Am Board gibts einen Anschluß mit dem ich die schon 4 vorhandenen USB Ports um zwei weitere erweitern kann...das ging auch ohne Probleme...die sind jetzt vorne am Gehäuse.

    ABER: Das Gehäusekabel für den Front Firewire Anschluß sieht GENAUSO aus wie das für die USB Anschlüße.....also so:

    .....
    ....

    quasi ein 9 pin....oben 5, unten 4.......wie gesagt...so wie der USB5/6 erweiterungsport

    jetzt habe ich aber keinen solchen firewire anschluß am board....sondern nur die beiden "normalen" für die mitgelieferte "Karte"! die sehen ja so aus:

    .........

    also quasi alle in einer reihe.


    Jetzt weiß ich überhaupt nicht wie ich den Front Firewire ans Board anschließen soll....gibts da vielleicht Adapterkabel?
    Ich hoffe mich hat jetzt jeder verstanden.....ansonsten könnt ich noch bilder machen und sie hier einstellen.

    gruß,

    BonesMC

  2. Standard

    Hallo BonesMC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - Adapter gibts afaik nich... Wenn doch, dann wohl am ehesten bei www.reichelt.de !
    Ansonsten bleibt nur Basteln... ABER: Ja nix verpolen - sonst droht Chiptod!!!

    : Evtl. kannste ja auch die Buchse von dem hinteren Slotblech vorne ins Gehäuse schrauben...

  4. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #3
    BonesMC
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Komisch daß es bei so einem doch bekannten und guten Board Probleme mit den Anschlüßen gibt.....nun ja, vielleicht hat da ja auch einfach der gehäusehersteller gepfuscht.
    Basteln will ich lieber nicht...dafür kenn ich mich zu wenig aus. Leider is des Gehäuse ich nicht wirklich gut zugänglich, was die Front-Anschlüße angeht.

    War übrigens dieses Board hier: http://www.newegg.com/Product/Produc...82E16811209020 Aber gut, da sieht man jetzt auch nicht viel. ;)

    Des mit dem hinteren Port nach vorne schrauben geht leider auch nich, so wie ich des seh.....

    Naja, kann man nix machen...........danke trotzdem. :)

  5. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Für Dem fall hab ich mal wieder nem uralt tip. Handbuch lesen. da steht die Pinbelgung auf dem Mainbord drin.
    und die Kabel die zu den Frontbuchsen gehen sind meist einzeln da dürfte es kein Problem geben.

  6. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Du musst ja nicht immer hinter den Rechner kriechen... Stecke hinten einfach das Firewirekabel rein und lege das andere Ende dahin, wo Du gut rankommst...

    Habe es so ähnlich bei mir mit dem USB gemacht, weil mein alter Chieftec-Tower (CS-601) noch kein Frontanschluss hat. Einfach das kurze USB-Kabel vom Stick genommen und die Buchse am Tisch festgeklebt (Gaffa-Tape, was man bei Bühnen/Veranstaltungen nimmt http://www.thomann.de/gerband_gewebe..._prodinfo.html). Bei Dir reicht es ja, wenn das Ende "rumliegt".

  7. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hehe, Dieses "Problem" habe ich am WE auch festgestellt.
    Die Stecker des Coolermaster Centurion sehen aus wie USB. Die Anschlüsse auf dem Board sind aber eher... komisch. Entsprechen meiner Meinung nach keinem Standard..

    Hier hilft auch die Belegung nicht weiter.

    Oder hat Dein Gehäuse die Firewire noch weiter (als Einzelstecker) ausgeführt?

    Ansonsten wäre nämlich selber Löten angesagt und um einen defekt zu riskieren läuft mir mein PC seit das Board eingebaut ist einfach viel zu gut...

    Wenn Du, BonesMC, aber eine Lösung finden solltest:
    Bitte hier reinschreiben. Und, ich kauf Dir das Firewirebracket ab ! (wenn Du es denn hergeben willst.)

  8. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von mague
    Hehe, Dieses "Problem" habe ich am WE auch festgestellt.
    Die Stecker des Coolermaster Centurion sehen aus wie USB. Die Anschlüsse auf dem Board sind aber eher... komisch. Entsprechen meiner Meinung nach keinem Standard..
    Die machen das auch oft mit Absicht. Würde mich nicht wundern, wenn es von ASUS einen 3,5" oder 5,25" USB-FW-Einschub gäbe mit den passenden Anschlüssen... Shuttle macht das auch so.

  9. A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?! #8
    Junior Mitglied Avatar von CreativeChaos

    Mein System
    CreativeChaos's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500
    Mainboard:
    Asus P5Q
    Arbeitsspeicher:
    4GB GeiL DDR2-800 (5-5-5-15)
    Festplatte:
    2x WD 640GB Caviar Blue / 2x WD 250GB Caviar Blue
    Grafikkarte:
    Gainward Radeon 4870 GS 1GB
    Soundkarte:
    Realtek HD-Audio onBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 1100MB 21" CRT & Samsung 730BF 17" TFT
    Gehäuse:
    Antec P182
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    3D Mark 2005:
    < 99999
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate
    Laufwerke:
    Pioneer DVR-216DBK
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Moin!

    Da ich mich gerade mit demselben Problem rumschlage bin ich auf die Seite von http://www.frontx.com/qa_tech.html#q2d gestoßen. Dort ist eine Beschreibung der Pin-Belegung zu finden.

    Ich hoffe es hilft, ich hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.


    C Ya


A7N8X Deluxe Problem mit Firewire-Anschluß...unbekannter Stecker!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.