A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel

Diskutiere A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von michl Gibt es den vom De Luxe eine Rev. 2.0? Meines Wissens gibt es nur ein Rev. 1.4 und auf der laufen die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #9
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Gibt es den vom De Luxe eine Rev. 2.0? Meines Wissens gibt es nur ein Rev. 1.4 und auf der laufen die 200 fsb schon!
    Also, ich habe das A7N8X Deluxe Rev. 2.0 zu Hause und mein AMD 3000+ mit 200 MHz FSB läuft da sehr gut drauf. Folglich wird es das Board als Rev. 2.0 wohl geben.

  2. Standard

    Hallo struppi32,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Li
    Also, ich habe das A7N8X Deluxe Rev. 2.0 zu Hause und mein AMD 3000+ mit 200 MHz FSB läuft da sehr gut drauf. Folglich wird es das Board als Rev. 2.0 wohl geben.
    Hmmm, also ich hab auf Grund eines ähnlichen Threads nachschau gehalten und festgestellt das ich die Rev. 1.4 des Boards habe! War auch der Meinung das ich Rev. 2.0 habe. Ich hab das Board im übrigen heuer im April gekauft. Da muss es neuerdings eine Rev. 2.0 des De Luxe Bords geben. Nicht verwechseln mit Non De Luxe Version des Boards. Da gibt es sehr wohl eine Rev. 2! Könntest du mal den PC aufschrauben und zu Sicherheit nachschau halten?

    @Tufix Sehe ich genau so! Mischbestückungen von RAM sind grundsälich problematisch!

    Gruß Michl :)

  4. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachdem ich das Board nun schon seit 2 Jahren hab, weiß ich das es die Revision 1.04 in der Deluxe Variante mit Firewire, Sata usw.
    Michl nach dem wir wohl ein identisches Board haben, was hast du denn für einen Prozessor drauf?
    Das mit dem Speicher werd ichmal ausprobieren- Danke bis dahin!

  5. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    so viel ich weis musst du ab FSB 200 einen Jumper umstellen. Dieser ist ziemlich nah am sockel.
    greetz

  6. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zur Beseitigung aller Verwirrungen:

    http://www.asuscom.de/products/mb/so...d/overview.htm

    Das A7N8X Deluxe Rev. 1.06 benötigt ein Bios-Update, um den FSB 200 zu schaffen. Beim Flash ist unbedingt darauf zu achten, daß man das Bios, welches kompatibel zum board ist erwischt. D.h. das Bios für das Rev. 2.0 passt nicht zum Rev.1.xx board und umgekehrt. (Näheres unter der o.g. site und dort unter Spezifikationen.)

    Wenn man der Speicher-Kompatibilitätsliste von Asus glauben schenken mag, dann ist es der Infinion-Riegel, der die Probleme macht. Deiner steht da nämlich nicht drauf.

    Probier es mal nur mit den Samsung Riegeln und im Bios die default setting Einstellungen.

    Wenn Du das zum board kompatible bios drauf hast :*******ic
    müßte dann (eigentlich) alles klappen, oder?

  7. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Struppi

    Einen 2500er Barthon@3200, also mit fsb 200. Läuft klaglos und stabil! Ich schätze mal ganz salopp das dein Problem auf die Speicher zurüzuführen ist.

    Gruß Michl :)

  8. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dass es mit Infineon-Riegeln und Nforce2 Probleme geben kann, weiß ich, aber ich dachte bisher immer nur bei FSB200 und nicht schon bei FSB166, aber wer weiß...?

  9. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @boidsen

    Es wir die Mischbestückung sein. Samsung /Infenion ist Problematisch!

    Gruß Michl


A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x deluxe grad problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.