A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel

Diskutiere A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.xx, 2x256 Samsung als Dual Channel und 1x512 Infineon, Bios 1008, Windows XP. XP 3000+ FSB 333. Temperatur 50 Grad. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel

    Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.xx, 2x256 Samsung als Dual Channel und 1x512 Infineon, Bios 1008, Windows XP. XP 3000+ FSB 333. Temperatur 50 Grad.

    Ich hab, nachdem ich einen xp 2000+ FSB 133 am laufen hatte mir nun einen xp 3000+ gegönnt! Jedoch verursacht dieser Problem und zwar stürzt das System (vor allen bei 3D Spielen) ab. Manchmal fährt er gleich runter oder wechselt zurück auf den Desktop. Die CPU wird korrekt von XP erkannt.
    Im Bios habe ich FSB 166 mit Multi 13,0 eingestellt, aber es läuft nicht.
    Weiß von euch jemand Rat bzw. kann mir einer die genauen Bioseinstellungen posten, die ich machen muss, vor allen im Speicherbereich.
    Ich habe jetzt wieder den alten xp 2000+ eingebaut und der läuft wunderbar auf wie zuvor auf Aggressiv in den Bioseinstellungen.
    Danke!

  2. Standard

    Hallo struppi32,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #2
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Der 3000+ hat doch eine FSB von 200 MHz und einen Multiplikator von 11, oder gibt es den auch als 166 MHz FSB Variante? Versuche es doch mal mit diesen Einstellungen!

  4. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #3
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Ich sehe gerade, dass du ja die Rev. 1.xx des Boards hast. Die ist offiziell nicht für 200MHz zertifiziert worden. Erst ab Rev. 2 laufen 200MHz reibungslos.

  5. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Gibt es den vom De Luxe eine Rev. 2.0? Meines Wissens gibt es nur ein Rev. 1.4 und auf der laufen die 200 fsb schon!

    Wenn die CPU nicht läuft würde ich mal ein BIOS Update machen!

    Gruß Michl

  6. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    @Q-LI: Den 3000er gibts in einer Variante für FSB166 und in einer für FSB200! Und der Nforce2 packt eigentlich generell 200MHz - und darüber... Übrigens sind Bartons schon lange gelockt - hätte er also den 3000er für FSB200, liefe der bei ihm (FSB166) nur als 2400er o.s.ä., er könnte das auch im Bios nicht ändern (außer er hätte so viel Glück beim Kauf gehabt, wie ich mit meinem 3200er, der ist nämlich aus der allerersten Produktionswoche und somit unlocked!)

    @struppi32: Wie schauts denn mit Deinem Netzteil aus (Marke, Leistung?), der 3000er saugt nämlich schon etwas kräftiger, als Dein alter... Weiter stellt sich die Frage nach Deinen Speichern: Sind die alle für 166MHz geeignet?
    edit: Lese gerade Deine Temp.= 50°C! Ist das im Idle oder bei Vollast? Für Idle wär's nämlich schon ein bißchen viel... Du hast aber schon einen passenden Kühler für den 3000er - nicht etwa den vom alten Proz - genommen (außer der wäre schon für die großen Athlons spezifiziert)?

  7. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von struppi32
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.xx, 2x256 Samsung als Dual Channel und 1x512 Infineon, Bios 1008, Windows XP. XP 3000+ FSB 333. Temperatur 50 Grad.
    moin..

    vllt packt die kombi samsung und infinion-speicher den fsb 166 nicht
    teste mal mit dem samsung oder den infineon-speicher alleine dein sys
    was für DDR ??? speicher sind das genau ?

  8. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein NT von Be Quiet mit 400 Watt und DDR Ram 2700 sollten also für den FSB 166 ausreichen! Ich hab definitiv den XP 3000+ mit FSB 166!
    Vielleicht würde es mir ja schon was bringen, wenn ihr mir eure Bioseinstellungen in Bezug auf Advanced Bios Features zukommen lässt, sofern einer ein vergleichbares System hat.

  9. A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach so ja, CPU Kühler ist ein Thermaltake Silent boost K7, sollte ausreichen.


A7N8X Deluxe Probleme nach CPU Wechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x deluxe grad problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.