A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!!

Diskutiere A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich habe ein ganz komisches Prob mit meinem A7N8X Deluxe rev 2.0 . Es hat damit angefangen, dass ich die rev 1.06 gegen ...



 
  1. A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe ein ganz komisches Prob mit meinem A7N8X Deluxe
    rev 2.0 .
    Es hat damit angefangen, dass ich die rev 1.06 gegen
    die neuere 2.0 getauscht habe (wegen FSB 200!).
    Nachdem ich das Board eingebaut habe ging ich natürlich gleich ins Bios um sämtliche Einstellungen vorzunehmen. Da habe ich bemerkt das der Harware Monitor vom Bios nur die Temps anzeigt aber keine Umdrehungen der CPU Fan, Power Fan oder Chas Fan obwohl sich alle Lüfter sich drehen und richtig funzen.
    Das komische ist das Asus Probe und andere Programme es richtig anzeigen.
    Habe es erstmal mit einem Bios Update versucht (1005 final) hat aber nix gebracht. Clear Cmos hat auch nix gebracht.

    Bei der rev 1.06 zeigte der Hardware Monitor mit den selben Komponenten alles richtig an.
    Ich bin völlig Ratlos! :8 Sowas ist mir noch nie passiert!

    Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte. :5
    Helft mir bitte weiter.
    Danke :bj



    Mein System:
    Thermaltake XASER III 2000
    Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0
    TSP TOP - 420 P4 II blackline - 420 Watt triple fan
    AMD Athlon XP 1700+ Thoroughbred
    Artic - Cooling Copper Silent 2
    OCZ PC 3500 EL CL 2
    Hercules Radeon 9700 Pro
    1Toshiba DVD
    1Teac Brenner
    1 Maxtor 80 GB ATA 133
    1 IBM 40 GB ATA 100

  2. Standard

    Hallo Blaze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja das ist ja kein wirkliches Problem... oder ?

    Ich vermute mal deine Lüfter drehen einfach zu langsam für das Bios... dreh die Teile mal auf... und schau ob du dann eine Anzeige bekommst.

  4. A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja eigentlich ist es kein großes Problem aber es sollte schon angezeigt werden.
    Habe in einem anderem Forum gelesen das es ein Bug in der rev
    2.0 ist. Das Board erkennt Umdrehungen erst ab 5000 RPM.
    Das 1005 Bios ist auch voller Bugs.
    Das wird mein letztes Asus Board sein.

    Vielen Dank für deine Antwort. :bj

  5. A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!! #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, meiner einer hat auch Rev.2.0.....und VIELE LÜFTER.....

    2 davon sind am Board angeschlossen, um diese zu "Überwachen"......Coolermasterlüfter für die CPU und mein gestern aus dem Austausch eingetroffenes (EIN HURRA AUF LISTAN....DIE SIND SUPER) Netzteil.

    BEIDE kann ich im BIOS (1005) und unter MBM hervorragend sehen.

    Mein CPU-Lüfter dreht mit 2200 und das NT mit 2300-2600 (Je nach Stressfaktor im Case)....auch im BIOS kann ich die sehen. Der einzige Wert im BIOS, den ich nicht verstehe, ist die CPU-TEMP.....die hüppelt von 40 auf 53° und wieder zurück....das ständig.

    Die Umdrehungszahl MUSS bei mir ab 2000 liegen....darunter ziegt er beständig NULL an.....also keine Lüfteraktivität........da iss NIX mit 5000 Umdrehungen.......das würde auch mein SILENTPRINZIP ein wenig als absordum fürhren......

    Ansonsten habe ich noch KEINERLEI Merkwürdigkeiten mit dem Board oder dem BIOS.....

    Gib mir doch bitte mal die Adressen der Foren, in denen Du soviel schlechtes über das A7N8X gelesen hast.

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Deluxe-Version habe.....welche hast Du den....???

    MFG
    Fetter IT

  6. A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch die Deluxe Version Rev 2.0. :4

    Mein CPU Lüfter dreht mit 2200 RPM und es geht einfach nicht.

    In meinem Gehäuse sind 9 Lüfter aber alle außer CPU Fan sind
    direkt am Netzteil angeschlossen. Deswen sollte das Board mir auch nur dir CPU Fan RPMs anzeigen.Tuts aber nicht!

    In dem NforcersHQ Forum kannst du viel über die Bugs der Rev 1.xx bis 2.0 lesen.

    hier ein genauer Link zum Thema:
    http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic....t=11763&start=0
    :aa


A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Hardware Monitor spinnt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.