A7N8X deluxe Rev.2

Diskutiere A7N8X deluxe Rev.2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Bin seit knapp einer Woche Besitzer dieses Mainboards. Leider bereue ich es schon wieder. Probs seit dem 1. Tag. Erste Aktion war das Auswechseln ...



 
  1. A7N8X deluxe Rev.2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Bin seit knapp einer Woche Besitzer dieses Mainboards. Leider bereue ich es schon wieder. Probs seit dem 1. Tag. Erste Aktion war das Auswechseln des BIOSbausteins. Jetzt will ich aus meine 2400er ordentlich was rausholen und Essig issses. Ab 180 FSB geht gar nichts mehr. War zwar schon bis 197 vorgedrungen aber alles instabil ohne Ende. JEtzt kommt sogar bei 166 FSB ständig WIN XP mit der Meldung "System konnte nicht ordentlich gestartet werden". HAbe den AMD per Draht bis zu Multi 12,5 freigeschalten obwohl eigentlich fast alle Multis funktionieren sollten. Wenn ich auf 200 FSB setze muß ich das CMOS löschen. Muß meiner Meinung nach am Board liegen da alle restlichen Komponenten (außer HDD) auf einem Epox 8K5A2+ mit 210 FSB stabil liefen.

    Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor mich für immer von ASUS zu verabschieden.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache oder wo der Wurm sein könnte.

    Danke im voraus
    Axel

  2. Standard

    Hallo dbaaxel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X deluxe Rev.2 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Mal nen Paar mehr Infos zu deinem System wären hilfreich...

    Was für eine CPU ? Was für Speicher ? Was für ein Netzteil ? usw...

  4. A7N8X deluxe Rev.2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mein System:

    AMD 2400 XP
    RAM TwinMos 3200
    Graka MSI G4 4200
    Netzteil 420W (hat im alten System mit mehr Komponenten gereicht)
    DVD Pioneer, CD-Brenner Ricoh

    BIOS 1007

  5. A7N8X deluxe Rev.2 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso hast du den "Drahttrick" gemacht ?
    Die CPU läuft auf deinem Board bis 12,5 multifree... mach den mal wieder rückgängig.

  6. A7N8X deluxe Rev.2 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bist du sicher. HAbe gelesen das alle Prozzis mit org. Multi über 13 den unteren Bereich nicht ohne unlock verwalten können.

    Ok werds mal versuchen. Auch wenn ich wieder die komplette Wakü ausbauen muß :cf .
    Kann das unlocken denn solche Probleme verursachen das ich nicht übertakten kann???

  7. A7N8X deluxe Rev.2 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wer weiss....kann ich mir gut vorstellen das sich das in die Quere kommt...

    Ich hatte auch einen XP2400 auf einem 8RDA+ im Einsatz, da waren alle Multis frei bis 12,5 :bj

  8. A7N8X deluxe Rev.2 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK dann werd ich mal loslegen. Das du mir sofort geholfen hast finde ich echt super. Nach dem De-Unlock Vorgang werde ich mich bestimmt wieder melden

    tschau bis dann


A7N8X deluxe Rev.2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.