A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram

Diskutiere A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab die CPU in meinem System ( A7N8X deluxe rev2.0 ) getauscht, und nun einen Barton 3200+ drin. den ich natürlich mit 200 ...



 
  1. A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich hab die CPU in meinem System ( A7N8X deluxe rev2.0 )
    getauscht, und nun einen Barton 3200+ drin. den ich natürlich mit 200 FSB ansteuern will, nur leider macht mein PC das nicht richtig mit. Dh er bricht Spiele einfach ab, ab und zu bluescreens, und Prime95 bringt Fehler. ich habe das System zZ bei 198Mhz laufen und nun geht alles sauber, keine abstürze, keine Probleme bei prime, alles super.

    Ich habe 2*512 Kingston HyperX Speicher drin der Für 400Mhz ausgelegt ist und da ein 2-2-2-6 Timing schaffen soll.
    Laut Verkaufsseite damals sollte der Speicher direkt für Nforce2 boards programmiert sein ( twinbanking ).
    neueste Bios Version ist auch drauf.

    Da viele davon berichten das sie mit dem board mehr als 200
    Mhz fahren bin ich mittlerweile deprimiert :8

    Würde mich freuen wenn ich antwort bekommen könnte.

  2. Standard

    Hallo unique,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal langsamere Tinmings und eine leicht erhöhte V-Dimm (2,7 Volt) probiert ?

  4. A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jup
    hab langsamere Timings versucht
    aber leider das gleiche ergebnis
    die ram sind für das timing bestimmt ( auch wenn es heftig klingt )
    Mit der Spannung hab ich es auch schon versucht.
    Kann es sein das ich ein Montagsboard hab ?
    das noch nicht voll den FSB unterstützt ?


    thx für antwort.

  5. A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich hab dasselbe Board und das ist empfindlier als ne Jungfrau beim Barfußlaufen :-)

    Hast du daran gedacht den FSB 200 Jumper zu setzen?

  6. A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich dachte jetzt das das der niedrigere ist
    und auf der 266/333 seit der neuen version auch der 400er dabei ist


    weil im handbuch steht : " auf der stelle 2-3 unterstützt er nur FSB 200"

  7. A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram #6
    Newbie Avatar von destroy57

    Standard

    Moin,habe auch Asus A7N8X Deluxe und Kingston-Value 3200 Speicher.Über 215MHz. komme ich auch nicht und das mit 2,7V. :8 Da es ein CL3 und ein CL2.5 Riegel sind,kann ich mit 205MHz.@CL2.5 stabil fahren :bj Im Bios VDimm erhöhen,bis 2,7V. ist keine Gefahr,mehr geht auch mit guter Kühlung!Sollte das System nicht stabil werden,ist der Speicher einer anderen Marke gefragt.Mfg.destroy57


A7n8x deluxe rev2.0 Kingston Ram

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.