a7n8x deluxe soundstorm probleme

Diskutiere a7n8x deluxe soundstorm probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo wenn ich den onboardsound meines boards im bios aktiviere, friert windows beim laden ein. Zuvor hatte ich eine hercules gtmuse eingebaut gehabt, die reibungslos ...



 
  1. a7n8x deluxe soundstorm probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    wenn ich den onboardsound meines boards im bios aktiviere, friert windows beim laden ein. Zuvor hatte ich eine hercules gtmuse eingebaut gehabt, die reibungslos funktionierte.
    könnte mir jemand sagen, wie ich den onboardsound zumlaufen kriege
    danke im vorraus
    mfg susadeluxe :dc

  2. Standard

    Hallo susadeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a7n8x deluxe soundstorm probleme #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann deaktiviere mal im BIOS den Sound....installiere die NForce-Treiber incl. Sound.......starte den PC neu......dann noch mal neu starten und im BIOS den Sound aktivieren.....sollte funktionieren....

    MFG
    Fetter IT

  4. a7n8x deluxe soundstorm probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die rückmeldung, doch leider scheint auch das nicht zu klappen.
    nach wie vor friert bei aktiviertem Onboardsound Windows beim Laden des Desktops ein. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses problem zu beheben?
    ich habe windows bie deaktiviertem onboardsound installiert. Müsste ich dies vielleicht noch einmal installieren? Ich weiß nicht, da ich nicht genau weiß, ob eine neuinstallation das problem beheben könnte. Könnte mir jemand inen tipp geben?

  5. a7n8x deluxe soundstorm probleme #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was für ein Betriebssystem hast du?

    Der PC friert also beim starten des Desktops ein, also hast du schon das Bild vom Desktop ?

    Scheint ein Problem mit dem Autostart eines Programmes zu sein.

    Hast du die alte Soundkarten Treiber + Tools auch sauber deinstalliert?

  6. a7n8x deluxe soundstorm probleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ja genau. Der Desktop ist noch zu sehen, aber die Maus ist eine Sanduhr und es tut sich einfach nichts.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Alte Soundtreiber sind beim Gerätemanager gelöscht so gut es ging.

  7. a7n8x deluxe soundstorm probleme #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hmm ich denke mal das da noch irgendwas im autostart ist, das starten will, und dann abschmiert.
    Ansonsten vielleicht mal abgesichert oder mit CD-Unterstützung starten, alle NForce Treiber mit dem Driver-Cleaner deinstallieren, damit auch alles gelöscht ist.

    Wenn dann immer nach nichts läuft, geb ich dir mal den Tip eine Audigy2 zu kaufen, meine ist heute angekommen und ist echt der HAMMER... Tausendmal besser als NForce2 Sound, besonders die Audio-DVD ist der Knaller, sowas hab ich noch nicht am PC gehört.

  8. a7n8x deluxe soundstorm probleme #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann ich twin4 NUR ZUSTIMMEN SB AUDIGY2 RUlllllllllllllllllllllllz!!!!&#33 ; Hatte Audigy1 pla ex und jetzt audigy2 nie probleme, immer bester sound und einfahc unschlagbar ;)


a7n8x deluxe soundstorm probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.