A7N8X-E Allg. Fragen

Diskutiere A7N8X-E Allg. Fragen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute hab vor mich von meinem guten A7V133 zu trennen und ein A7N8X gekauft. Da kenn ich mich ned aus. Kann man an dem ...



 
  1. A7N8X-E Allg. Fragen #1
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht A7N8X-E Allg. Fragen

    Hi Leute hab vor mich von meinem guten A7V133 zu trennen und ein A7N8X gekauft. Da kenn ich mich ned aus.

    Kann man an dem Board nur eine (Singel) Serial ATA Platte betreiben oder muss auch min ein IDE-Platte mit angeschlossen sein??
    Oder besser was könnt ihr empfehlen! (UDMA133 Platte oder SATA)

    Die HDD-Led an der Gehäusevorderseite war ursprünglich für IDE-HDD Aktivität zuständig. Leuchtet die auch bei SATA Aktivität? (find auf dem Board keine separaten PINS für SATA-Aktivität)

    schon mal Danke im voraus.

  2. Standard

    Hallo Datschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Allg. Fragen #2
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Kann man an dem Board nur eine (Singel) Serial ATA Platte betreiben oder muss auch min ein IDE-Platte mit angeschlossen sein??
    Du brauchst keine IDE-Platte wenn du eine am SATA hängen hast. Du musst dann bei der Win-install den SATA-Controller-Treiber von einer der beigelegten Disketten laden (F6) am Anfang drücken (also bei der Install) So ist das bei meinem Abit NF7-S und wird beim ASUS nicht anders sein!

    Oder besser was könnt ihr empfehlen! (UDMA133 Platte oder SATA)
    Es gibts keine nenneswerten Unterschiede zwichen SATA und IDE.
    Am besten wäre SATA-Raid 0 mit zwei Platten oder ein IDE-Raid 0. Auch hier ist der Unterschied so gut wie nicht vorhanden. Aber ich würde weder einen IDE-Raidcontroller kaufen, noch ne 2. IDE-Platte.

    vom anderen hab ich kA

    Mfg
    Sam

  4. A7N8X-E Allg. Fragen #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    jo die leuchtet bei sata aktivität die hdd led...

  5. A7N8X-E Allg. Fragen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    Danke für die schnellen Antworten.

    Dann müßte ja alles gehen (So wie immer bei ASUS LOL)


    Datschi


A7N8X-E Allg. Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.