A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage

Diskutiere A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein Board läuft mit der BIOS-Version 1008 zufriedenstellend, aber dieser "hässliche" BIOS-LOGO-Begrüssungsschirm gefällt mir gar net. Und beim Blick unter die Motorhaube=Inhalt des BIOS.bin-Files bin ...



 
  1. A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage

    Mein Board läuft mit der BIOS-Version 1008 zufriedenstellend, aber dieser "hässliche" BIOS-LOGO-Begrüssungsschirm gefällt mir gar net.
    Und beim Blick unter die Motorhaube=Inhalt des BIOS.bin-Files bin ich auf das gestossen:
    CBROM V6.06 (C)Award Software 1999 All Rights Reserved.

    ******** oldbios.bin BIOS component ********

    No. Item-Name Original-Size Compressed-Size Original-File-Name
    ================================================== ==============================
    0. System BIOS 20000h(128.00K)12BFEh(75.00K)a7n8x-e.bin
    1. XGROUP CODE 0C750h(49.83K)087D0h(33.95K)awardext.rom
    2. ACPI table 046AFh(17.67K)018A6h(6.16K)ACPITBL.BIN
    3. EPA pattern 0168Ch(5.64K)002AAh(0.67K)AwardBmp.bmp
    4. YGROUP ROM 06D70h(27.36K)044A4h(17.16K)awardeyt.rom
    5. Other(4029:0000) 05A40h(22.56K)026E6h(9.72K)_EN_CODE.BIN
    6. PCI driver[A] 0A800h(42.00K)055B5h(21.43K)4227.BIN
    7. PCI driver[B] 10000h(64.00K)07593h(29.39K)NVPXES.NIC
    8. PCI driver[C] 0F800h(62.00K)088F5h(34.24K)Marvel.BIN
    9. OEM0 CODE 08B90h(34.89K)006F9h(1.74K)BSMICODE.ROM
    10. LOGO BitMap 4B30Ch(300.76K)1A275h(104.61K)A7N8X-E0.BMP
    11. Flash ROM 0A0E7h(40.23K)057DEh(21.97K)AWDFLASH.EXE
    12. VRS ROM 02280h(8.62K)014BBh(5.18K)ANTI_VIR.BIN

    Total compress code space = 5D000h(372.00K)
    Total compressed code size = 5A4ECh(361.23K)
    Remain compress code space = 02B14h(10.77K)

    ** Micro Code Information **
    Update ID CPUID | Update ID CPUID | Update ID CPUID | Update ID CPUID
    ------------------+--------------------+--------------------+-------------------
    Punkt 3 ist net das Prob, sondern wie wie kann ich Punkt 10 ändern?
    Kann ich dass auf dem gleichen Weg wie unter 3 den EPA-File machen, z.B.
    cbrom606 Bild.??? /??? Und jetzt greift meine Wissenslücke, sprich welches Bildformat und der Befehlt nach dem / ?
    Bin für Tips und weiterweisende Links dankbar.
    Octo124

  2. Standard

    Hallo octo124,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmm wenn du diesen grünlichen asus begrüßungsschirm meinst, der lässt sich abschalten....gibts ne option mit dem name "show bootlogo" oder so in der art. Hab gerade kein bock zu restarten....:003-aa:

    EDIT: sry hab überlesen das du das bild ändern willst. Kann man das nihct mit nem Asus Tool ändern? So wie die Bootsounds?? Müsste auf der beiligenden Cd sein....

  4. A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also über die Auswirkungen von diversen BIOS-Funktionen im BIOS wollte ich keine Meinung einholen, sondern die 300 kb der Bilddatei mit nem anspruchsvolleren Bild ersetzen, z.B. der Blick von 42m Tiefe durch ein Bugstrahlruder eines Wracks mit einem Taucher oberhalb des Strahlruders und der Sonne weit oben *gg*.
    Ist irgendwo die logische Weiterentwicklung, nachden das Boot-Logo u. Login von XP schon "frisiert" worden sind.

  5. A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    also nen bitmap mit 300k wirste mit dem was du da vorhast nicht hinbekommen - da wirst du abstriche bei der qualität machen müssen..

    wärs jpg kp aber als bmp..

  6. A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab das Prob selbst gelöst, poste gerade vom PC, dessen Bios ich gestylt habe.
    Das Codewort heisst "cbrom606", wer sich damit auskennt, weiss, was ich meine, andere kommen evt. dazu, den Mobo-Absatz der Hersteller zu steigern *gg*. Also alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie!!!!


A7N8X-E Del. und BIOS-Fachfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

marvel.bin cbrom a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.