A7N8X-E Deluxe :(

Diskutiere A7N8X-E Deluxe :( im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin moin erstmal, nachdem ich gestern erwartungsfroh meine neues Mainboard eingebaut und alles verkabelt hatte, ging danach kaum noch was. 1.) Erstmal hatte ich gar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. A7N8X-E Deluxe :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin moin erstmal,

    nachdem ich gestern erwartungsfroh meine neues Mainboard eingebaut und alles verkabelt hatte, ging danach kaum noch was.

    1.) Erstmal hatte ich gar kein Bild...Monitor Standby...kein Plan warum!
    2.) Nach Restart Monitor ging an und ich ins BIOS.
    3.) Nach einigen Änderungen und Restarts ging Monitor wieder nicht an...erst nach komplett ausschalten.
    4.) Beim nächsten Restart stand wieder da, dass er nur auf Athlon 1500 läuft anstatt wie zuvor noch auf 2100
    5.) Ich wieder ins BIOS alles neu eingestellt...dabei festgestellt, dass der PC sich aufhängt
    6.) Alles rausgebaut ausser Grafikkarte und Festplatte. Ausserdem den SATA Jumper auf disabled gesetzt.
    7.) Alles schaut gut aus...WIN2000 sehe ich auch mal kurz bevor der Bluescreen kommt: INCASSABLE_BOOT_DEVICE
    8.) Ich stöpsel die Platte an auf der WINXP ist...PC läuft hoch bis ich für ca. 1 Sekunde das XP-Logo sehe...danach autom. Restart der Kiste.
    9.) Ich bin müde und gebe auf, da ich nicht mehr weiter weiss...
    10.) Warum erkennt das Board meine Platten im BIOS, kann aber danach nichts mehr mit ihnen anfangen

    Wäre super wenn das Problem jemand kennt und helfen könnte...sonst bekommt ASUS das Ding wieder und ich will es doch behalten...Kaggi alles :8

    Folgende Hardware hab ich drin:

    Athlon2100+
    2x512 MB-RAM von Kingston ValueRAM DDR266
    Leadtek A310TD XT,128MB NVIDIA GeForce FX 5600XT
    350W Netzteil...sollte ausreichend sein, da es genug Ampere zur Verfügung stellt
    80GB WD Festplatte; 20GB Platte von Maxtor
    1xDVD & 1xCD-Brenner

  2. Standard

    Hallo Thore,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Deluxe :( #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich würde dir raten neu zu installieren und die cpu runterzutakten und die speicher timings neutraler zu stellen das natürlich erst mal vor der neuinstallation versuchen :)
    ansonsten hol dir das abit nf7-s :)

  4. A7N8X-E Deluxe :( #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch gestern, nach dem steigen der Benzinpreise gedacht, och NÖ, so jetzt aber nicht, bau ich mal den Motor meiner Freundin aus dem Corsa ein......und....OH WUNDER.....mein Wagen kommt kaum noch wech.....

    Lungel...lungel.......nach einem Mainboardtausch GRUNDSÄTZLICH NEU INSTALLIEREN.....das sollte man "vielleicht" mal PINNEN.....

    Man kann ja in einem Haus auch nicht so einfach eine TRAGENDE WAND rausreißen und sich dann wundern, warum die Nachbarn im Abendbrot hocken......oder ????

    MFG
    Fetter IT

    PS: SEI VORSICHTIG MIT DEM BIOS....ES KÖNNTE SICH SELBST LÖSCHEN.....(DAS IST ERNST GEMEINT.....)

  5. A7N8X-E Deluxe :( #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thx für schnelle Antwort,

    ich kann gar keinen Neuinstall durchführen, da das Ding immer stehenbleibt wenn es darum geht dann das Setup für XP oder auch 2000 zu laden...uiuiui
    Die Timings sind alle auf Auto so weit ich weiss...

    Da liest man überall wie toll das Board ist und hin und her...dann sowas

    :cf

  6. A7N8X-E Deluxe :( #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    stell mal Speicher und CPU-Inteerface auf "Aggresiv".......und schau doch mal, ob Dein RAM überhaupt "Kompatibel" ist....so laut ASUS-FAQ und so....

    Und ich kann "nur" schreiben, das dieses ASUS-Board bei mir soviel mitgemacht hat wie kein zweites........diverse CPU's.....RAM's.....Cases's......WaKü& #39;s.....LuKü........OS's.....und und und....immer STABIL und OC'ed....;-)....also, wird schon werden......

    MfG
    Fetter IT

  7. A7N8X-E Deluxe :( #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    wie wäre es von cd zu starten bei der installation ???

  8. A7N8X-E Deluxe :( #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    wie wäre es von cd zu starten bei der installation ???
    und WAS ändert DAS an:


    ich kann gar keinen Neuinstall durchführen, da das Ding immer stehenbleibt wenn es darum geht dann das Setup für XP oder auch 2000 zu laden...uiuiui
    HÄ...???? Er kann das SETUP nicht starten....dabei scheint es wohl erstmal egal zu sein, von WO aus das passiert....

    MFG
    Fetter IT

  9. A7N8X-E Deluxe :( #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    sowas hatte ich auch mal.... habe von cd booten lassen und konnte installieren ohne probleme...
    weiss ja net genau wie er das meinte mit setup
    da es sich mehr anhörte wie eine boot menu wegen xp und win 2000 und das startet ja bekanntlich von der hdd...
    vielleicht binsch auch nur zu matsche hier richtig zu lesen...
    muss ja nebenbei auch was arbeiten :)


A7N8X-E Deluxe :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.