A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram?

Diskutiere A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe momentan 1GB OCZ speicher (2x 512) drin der komischerweise nur bei 166fsb ohne bluescreen läuft. bei 200fsb läuft er zwar auch, aber ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram?

    habe momentan 1GB OCZ speicher (2x 512) drin der komischerweise nur bei 166fsb ohne bluescreen läuft. bei 200fsb läuft er zwar auch, aber ich hab am tag 1-2 bluescreens, "fpn_list_corrupt" ist häufiger dabei (bluescreen kommt z.b. wenn norton alle hdds durchcheckt - sata, ide und usb - ist aber kaum reproduzierbar).

    Da ich viel mit 3d und videoschnitt mache, reichen die 1024 ram meistens nicht aus ;) daher will ich mir noch 2GB mehr holen.

    Nun meine Frage, hat jemand von euch erfahrungen mit 1GB modulen und dem a7n8x-e deluxe@200fsb? Ins board passen ja nur 3 module, daher 3x 1GB. Was kann man empfehlen? Es geht hauptsächlich um die stabilität bei 200fsb.

    System:

    CPU: AMD XP 3200+
    RAM: OCZ 3200 2x 512 @ 166fsb
    Graka: PNY Quadro FX 1100
    HDD: 2x S-ATA Samsung Raid0 á 160GB (320GB)

    BIOS und treiber sind alle auf dem aktuellem stand.

  2. Standard

    Hallo cgpro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also zunächst is klar, dass Dein Board mit 200er FSB nich stabil läuft - der OCZ-RAM is nämlich nich kompatibel zum A7N8X-E Deluxe (is eigentlich bekannt..., macht auch Probs mit anderen Nforce2-Boards)!!!

    Wennde 3GB mitm 200er FSB stabil zum Laufen bringen willst, würd ich Dir auf alle Fälle MDT-RAM empfehlen! Hol Dir drei Stück hier http://www.h-h-e.de/pd1095409668.htm?categoryId=52 - allerdings sollten für Deine Zwecke 2GB auch schon dicke reichen...

  4. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja meine auslagerungsdatei sagt was anderes hehe, aber interessant das ocz mit den nforce chipsatz nicht kompatibel ist!

  5. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    (Gehe jetzt mal davon aus, dassde WinXP oder Win2k nutzt...!)
    Deine Swap wird unter Windoof immer größer sein, als sie eigentlich müsste..., außer:
    Haste se eigentlich festgelegt oder auf automatisch?
    Haste die Speicherverwaltung in der Registry an Dein Sys angepasst?
    --> DAS is nämlich SEHR wichtig, wennde speicherlastige Sachen machst (schon bei Games merkste da einiges...) - ansonsten nützt Dir auch mehr RAM nich so besonders viel...
    Wegen dem RAM: DAS betrifft nich nur OCZ...

  6. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jupp, nimm ruhig MDT. Der OCZ muss ja eh raus ;)

    RAM-Preise sind ja eh SOWAS VOM IM KELLER...

    MfG
    Iopodx

    Der wo auch 1,5GB MDT RAM im Rechner hat..

  7. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich merks aber auch wenn ich 3dvisus für den printbereich mache und mal ein paar gig texturen laden muss - *ladladauslager* ;) 3gig sind da auf jeden besser, reg. hab ich angepasst und die swapfile is fix und nicht auf auto

  8. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenn Du wirklich derart anspruchsvolle Anwendungen auf dem Rechner machst, dann hast Du einfach schlicht und ergreifend das falsche System!
    Was Du brauchst, is nich einfach mehr RAM, sondern ne Multiprozessor-Workstation für Grafikanwendungen...

  9. A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    8fach Xeon mit 16GB ECC *grunzgrunzgrunz*


A7N8X-E Deluxe mit 3GB Ram?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8x-e deluxe mit 3gb ram funktioniert

asus a7n8x deluxe 3 gb arbeitsspeicher bluescreen

a7n8x-e deluxe und 3gb arbeitspeicher

a7n8x e deluxe 3gb

a7n8x-e speicher 3gb kompatibler speicher

a7n8x-e 3gb speicher

3gb ram auf dem a7n8xe deluxe

asus a7n8xe deluxe 3gb ram blue screen

asus a7n8xe-deluxe speichermanagment

a7n8x-e deluxe 3gb

a7n8x-e deluxe 3gb ram how to xp

a7n8x-e deluxe xp 3gb ram

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.