A7N8X-E Deluxe Board Revisionen

Diskutiere A7N8X-E Deluxe Board Revisionen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Gemeinde, kann jemand sagen, welche Board Revisionen bei diesem Board die Neuste ist? UND: gibt es bedeutsame Unterschiede zwischen Ihnen? Vielen Dank! Ian...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X-E Deluxe Board Revisionen

    Hallo Gemeinde,

    kann jemand sagen, welche Board Revisionen bei diesem Board die Neuste ist?
    UND: gibt es bedeutsame Unterschiede zwischen Ihnen?

    Vielen Dank!

    Ian

  2. Standard

    Hallo iangillan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also vom A7N8X gits es meines Wissens 2 Revisionen. Die ältere 1.4 und die neuere 2.0! Ob es da 1.4 schon als De Luxe ausführung gegben hat entzieht sich meiner Kenntnis.

    Man sollte aber ohnehin die neuere Revison nehmen. Die alte 1.4er wirst du eh nicht mehr neuwertig kriegen. Höchstens auch Ebay gebraucht.

    Gruß Michl :)

  4. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ michl
    Sorry, aber ich meinte das A7N8X-E Deluxe, nicht A7N8X.

    Ian

  5. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Sorry, aber ich meinte das A7N8X-E Deluxe, nicht A7N8X.
    Das E und De Luxe sind nur Austattungsmerkmale. Die verschiedenen Revision betreffen immer das Grundlayout und das ist nun mal A7N8X! ;)

    Aber die Frage ist ohnehin obsolet weil du nur mehr die Rev. 2.0 des genannten Board kriegen wirst. Von der 1.4er und auch noch gebraucht rate ich ab!

    Gruß Michl

  6. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    Hi michl,

    vielen Dank für deine schnellen Antworten.
    ob du es glaubst, oder nicht: Bei meinem Board steht Rev. 1.01 und ich habe es am Samstag gekauft. Nur eben dumerweise vergessen, im Laden nach der Board Revision zu sehen...
    Nun bin ich gelackmeiert, DENN:
    ich habe einen XP3000 FSB400 + 2xTwinmos-400 512MB dazu gekauft.
    Die Sachen nur mit CPU+RAM+Grafik getestet.
    Das Ding lief einmal an und ich konnte kurz den bunten Boot-Bildschirm sehen, dann ging der Zalman 7000-Lüfter wieder aus. Ich habe es noch 3-4 mal probiert. Immer ging der Lüfter nach 5 Sec. wieder aus.
    Dann hab ich die Sachen ins Chieftec-Gehäuse eingebaut.
    Jetzt habe ich das Board normal über den Power-SW eingeschltet.
    Nun Bleibt der Lüfter an, läuft aber auf voller Leistung.
    ABER der Bildschirm bleibt schwarz!!! RRRRRRRR

    Hast du vieleicht ne Idee?
    Abstandhalter? Habe nur die 9 montiert, die ich auch verschrauben kann. Habe mal mit allen Schreuben probiert, mal welche weggelassen, mal fest angeschraubt, mal weniger...

    Shit happens...

    Ian

  7. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Soweit ich weiß, packend ie alten Revisionen ohne Bios Update kien FSB 400....

    Und selbst mit Update überhitzen sich teilweise die NBs...


    Was haste fürn NT?

  8. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *pffft* Jetzt hast du mich verunsichert.

    Ich also den PC aufgeschraubt, mit der Taschenlampe reingeleuchtet und hab festgestellt das ich auch die Rev. 1.01 habe! *lol*

    Dürfte also nicht nur das Grundlayout betreffen. Grundsätzlich kann ich dir jetzt also sagen das du das aktuellste Board hast! *ggg*

    Zu deinem Problem! Kommst du ins BIOS rein? Checke da mal die div. Einstellungen!

    ich habe einen XP3000 FSB400 + 2xTwinmos-400 512MB dazu gekauft.
    Die Sachen nur mit CPU+RAM+Grafik getestet.
    Wie jetzt? Heraussen zusammengesteckt? Ohne Festplatte? Vielleicht ist da ja was passiert? Anderen Lüfterstromstecker probieren oder das Board umtauschen! NT hab ich Enermax 460 W!

    Deine Konfiguration sollte eigentlich funzen!

    Gruß Michl :)

  9. A7N8X-E Deluxe Board Revisionen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich also den PC aufgeschraubt, mit der Taschenlampe reingeleuchtet und hab festgestellt das ich auch die Rev. 1.01 habe! *lol*

    ---
    Dachte ich mir schon, denn das A7N8X gibts schon 2 Jahre, dass A7N8X-E erst Eins. Außerdem kann man beim BIOS-Download bei Asus für das A7N8X jeweils 2 Versionen (bis Rev 1.4 bzw. ab 2.0) laden, beim A7N8X-E wird kein Unterschied gemacht. Nun ja...
    ----

    Dürfte also nicht nur das Grundlayout betreffen. Grundsätzlich kann ich dir jetzt also sagen das du das aktuellste Board hast! *ggg*

    -----
    Thanx a lot (-:
    -----


    Zu deinem Problem! Kommst du ins BIOS rein? Checke da mal die div. Einstellungen!

    -----
    Nichts geht. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Zalman7000 läuft volle Pulle am CPU-Fan-Anschluß.
    ABER WARUM LIEF DAS SYSTEM EINMAL HOCH?
    Habe ich die CPU überhitzt? Der Lüfter war gut montiert. Das sah ich, als ich ihm wieder abnahm und den Abdruck des CPU-Core auf der Kühlkörper-Oberfläche sah.
    -----


    Wie jetzt? Heraussen zusammengesteckt? Ohne Festplatte?

    -----
    Klar von Anfang an erst von außen ohne HDD, nur CPU+RAM+Grafik
    Auch CPU mit Lüfter wieder rausgebaut, Wärmeleitpaste abgemacht - wieder aufgesteckt - nichts.
    RAM-Bausteine: || | , | | gesteckt, mal | | , mal nur |, nichts.
    Auch mehrere Male CMOS gelöscht.
    -----

    Vielleicht ist da ja was passiert?

    -----
    soso...
    -----


    Anderen Lüfterstromstecker probieren

    -----
    Welchen? Einen Chasis-Fan? Ja, habe ich. Aber soweit ich weiß, kann das Probleme machen, weil das Board ein Tacho-Signal am CPU-Fan erwartet...
    -----


    oder das Board umtauschen!

    Gute Idee... ;-)


    NT hab ich Enermax 460 W!

    Ich habe BeQuiet 450W mit active PFC.


    Deine Konfiguration sollte eigentlich funzen!

    sag ich doch... :-(((((

    Gruß Michl :)[/QUOTE]


A7N8X-E Deluxe Board Revisionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e de luxe rev. 1.01 64 bit

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.