A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series

Diskutiere A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, moin! Ich plane für die nahe Zukunft mein sch#&$!...äh...schönes ECS K7VTA3 Rev5 Mainboard gegen ein ASUS A7N8X-E Deluxe zu tauschen, da ich irgendwie schon ...



 
  1. A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series #1
    Junior Mitglied Avatar von CreativeChaos

    Mein System
    CreativeChaos's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500
    Mainboard:
    Asus P5Q
    Arbeitsspeicher:
    4GB GeiL DDR2-800 (5-5-5-15)
    Festplatte:
    2x WD 640GB Caviar Blue / 2x WD 250GB Caviar Blue
    Grafikkarte:
    Gainward Radeon 4870 GS 1GB
    Soundkarte:
    Realtek HD-Audio onBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 1100MB 21" CRT & Samsung 730BF 17" TFT
    Gehäuse:
    Antec P182
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    3D Mark 2005:
    < 99999
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate
    Laufwerke:
    Pioneer DVR-216DBK
    Sonstiges:
    CardReader

    Frage A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series

    Moin, moin!

    Ich plane für die nahe Zukunft mein sch#&$!...äh...schönes ECS K7VTA3 Rev5 Mainboard gegen ein ASUS A7N8X-E Deluxe zu tauschen, da ich irgendwie schon gern ein funktionierenden USB Anschluß hätte und auch der Performance ein wenig nachhelfen möchte.
    Zur Zeit benutze ich 512MB GeIL PC3200 RAM (ein Riegel).

    Meine Frage: Funktioniert dieses RAM-Modul in dem ASUS Board problemlos?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser MB - RAM Kombination, sowohl Single- als auch DualChannel?


    C Ya

  2. Standard

    Hallo CreativeChaos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series #2
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    ich habe ein A7N8X Deluxe - also den vorgänger von deinem
    und nutze G.e.i.l. Ram -> das funzt
    allerdings würd ich mir an deiner stelle einen zweiten absolut gleichen ram riegel dazu kaufen weil sonst ist dualchannel auf dem bord fürn ars*h

  4. A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Tiger.
    Das der RAM bei dir läuft heisst nichts.
    Welches BIOS nutzt du?

    Das A7N8X e-Deluxe ist absolut MEGA wählerisch bei der Auswahl des Rams.
    Es scheint, als hätte Asus das letzte bezüglich Performance aus dem Board herausgekitzelt, was zu lasten der Kompatibilität geht.

    Altere Bios Versionen waren weniger wählerisch bei der RAM Nutzung, nur leider kann man auf das E-Deluxe keine "ganz" alte Bios Version draufpacken. Da ist die 1.006 die älteste glaube ich.

    Aber ich würd dir auf jedenfall raten einen identischen RAM Riegel zu nutzen. Sonst wird das nie was. ;)

  5. A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series #4
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Quark habe selber eins läuft mit Geil einwandfrei.

  6. A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series #5
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    hm

    ich hab auch das Alte rev. 2.0 und nich das -e ;-)

    und G.e.i.L. pc400 aber die alte Ultra serie ( gibts nicht mehr zu kaufen is glaub ich der vorgänger der golden dragons)

    nur komm ich nur bis fsb 180 prime stable
    hab schon 2 prozzis getestet - kann durchaus sein das sich da was nicht verträgt


A7N8X-E Deluxe und GeIL PC3200 Value Series

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.