A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab)

Diskutiere A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Forenmitglieder, ich habe mir das A7N8X-E Deluxe Board neu angeschafft und dazu den AMD Semprom. Alles eingebaut und dann gestartet. Rechner lief ungefähr 20 ...



 
  1. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab)

    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe mir das A7N8X-E Deluxe Board neu angeschafft und dazu den AMD Semprom. Alles eingebaut und dann gestartet. Rechner lief ungefähr 20 sek. anschließend schaltete er sich ab. Jetzt läuft er nur noch für ca 5 sek an und schaltet sich immer wieder ab.

    Habe schon alle möglichen Bauteile entfernt. Nun stellt sich mir die Frage ist das Board oder CPU defekt?!? Oder gibt es eine ganz andere Lösung für mein Problem!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

  2. Standard

    Hallo Melchior,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was für ein Kühler ist das? Vielleicht dreht er zu langsam...

    Was ist sonst im PC? Was für ein Netzteil (_A bei 3.3/5/12V)?

    Gruß, Magiceye

  4. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #3

    Standard

    Hallo,

    hatte ein ähnliches Problem mit dem Board - XP 3000+ und ein Arctic Cooling Lüfter. Der Support hat mir mitgeteilt, dass der Lüfter nicht unter 2.800 rpm drehen sollte, sonst meint das Board, er sei defekt, zu leistungsschwach o.ä. und schaltet ab.

    Dann ist noch die Frage, ob der Lüfter ordentlich auf dem Prozessor sitzt ... Schau mal nach, ob er plan sitzt oder irgendwie schräg - ja, man kann die schräg montieren (echt!).

    Lieben Gruß - maddin.schmidt

  5. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Danke schon einmal für Eure Ratschläge, aber leider habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden.

    Es ist ein 300W Netzteil (30A;15A;0,5A;0,8A;35A;2A bei +5V;+12V;-5V;-12V;+3,3V;5VSB) und der orginal Lüfter von AMD drauf. Als Speicher nutze ich kingRAM 512 MB DDR PC400! Die Grafikkarte ist eine ATI 9600 PRO von Powercolor eingebaut.

    Ich hoffe das einer vielleicht mir noch mehr Lösungen nennen kann.

    Grüsse an Euch
    Melchior

  6. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    möglich wären zu hohe temperaturen, zu schwache spannungen oder
    zu langsam drehende lüfter
    solltest du doch noch ins bios kommen, poste mal die cpu temperatur
    das mobo schaltet bei zu hohen temps auch ab
    lüfterdrehzahl und die realen spannungen von NT wären auch interessant

  7. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #6

    Standard

    Hallo,

    ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich hatte auf meinem Board auch Kingston ValueRAM - 2x 256 MB, Bezeichnung KVR400X64C25/25. Nachdem ich Schwierigkeiten hatte, habe ich bei Kingston angerufen, wo man mir mitteilte, es gäbe große Schwierigkeiten mit den 400MHz Modulen, man würde mir diese anstandslos tauschen (wohl in 333MHz Module :-( ). Bei Asus erfuhr ich via Hotline, dass die von dem Speicher ganz abraten - obwohl er auf der Homepage ausdrücklich empfohlen wird ... da hatte ich übrigens die Kaufidee her.

    Ich will das jetzt hier nicht weiter kommentieren ...

    Kingston habe ich per Mail geschrieben - die haben binnen zwei Stunden geantwortet (!!). Die Telefonnummer der Asus-Hotline findest Du ebenfalls im Netz auf der Asus-Seite. Meld' Dich doch dort mal und frage wegen Deines Speichers nach, wenn sich das Problem nicht im Laufe des heutigen Tages löst ...

    Lieben Gruß - maddin.schmidt

  8. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Also das NT is zwar nich gerade der Renner, sollte aber (vorausgesetzt, dass es OK is!) erstmal reichen...
    Das mit dem RAM: Erstens is das Board echt anspruchsvoll mitm RAM (habs selber..., MDT 512er PC3200 DS sind meine Empfehlung!) und zweitens sind Kingston Values nich gerade das Gelbe vom Ei...! Schau mal, was auf den Chips Deiner RAMs steht und teile das dem Asus-Support mit. Auch stehen in der Kompatibilitätsliste jeweils die genauen Chip-Typen...

    Ansonsten mal Clear-CMOS machen und Komponenten einzeln testen...

  9. A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab) #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden Danke

    Danke für Eure Ratschläge. Es lag an dem Lüfter!!! Trotz Orginal AMD-Lüfter, habe ih ausgetauscht und jetzt läuft alles!


A7N8X-E Deluxe - Semprom 2600+ (schaltet sich ab)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.