A7N8X-E Nvidia Catalyst

Diskutiere A7N8X-E Nvidia Catalyst im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Zusammen, ich besitze ein A7N8X-E Deluxe mit WIFI und Gigabit Ehternet. Als Speicher benutze ich 2 * 512Mb Cosair, Festplatte Samsung 120 Gb., Graphikarte ...



 
  1. A7N8X-E Nvidia Catalyst #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich besitze ein A7N8X-E Deluxe mit WIFI und Gigabit Ehternet. Als Speicher benutze ich 2 * 512Mb Cosair, Festplatte Samsung 120 Gb., Graphikarte Sapphire 9500 Pro mit 128 MB und eine Soundblaster 5.1 live, CPU Athlon 2500 Barton. Software WXP Prof mit SP1. Auf dem Board den Bios 1011.
    Ich hatte DIRECTX 9b. eingespielt danach die neusten NVIDIA Board Treiber eingespielt. Soweit so Gut. Dann spielte ich den Catalyst von ATI 4.7. Jetzt habe ich Streifen auf dem Schirm, nach dem ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte habe ich nur noch Streifen auf den ICONs.
    Also neu Installation von XP Referenze NIDIA Treiber von ASUS, Catalyst 4.5 eingespielt gleiches Problem.
    Hat einer eine Idee?

    Mit dem alten Board von Asus A7N8X-E Deluxe Rev 2.0 stürtze mir das Board bei dem FS2004 und sinstige Spiele ab. Darauf hin hatte ich Speicher, Graphikarte, Netzteil ausgetauscht ohne Erfolg. Das Board habe ich dan eingeschickt und oben genanntes bekommem mit den beschriebenen Problemen.
    Ich benutzte in den drei Wochen wo das Board unterwegs war ein MSI Board mit meinen Komponenten ohne Probleme, leider musste ich das Board zurückgebe.
    Danke für die Hilfe im Voraus.
    José

  2. Standard

    Hallo Jsohrau,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Nvidia Catalyst #2
    Junior Mitglied Avatar von JackD7

    Standard

    als wichtigsten punkt:

    hast du driver cleaner mal rueberlaufen lassen oder das system neu installiert ? (macht man so, beim mb tausch *g*).

    ich kann dir sagen, habe das asus deluxe board und 9600XT von sapphire, hatte mit dem catalyst nach board und graka wechsel auch massive probleme, nach driver cleaner wurde es nen bischen besser und nachdem ich den omega treiber nutze, habe ich keinen kummer mehr ;-)

    die streifen klingen nach zu heftiger uebertaktung, wenn du mich fragst, schalte mal optionen wie overdrive oder generelle uebertaktungen der graka aus.

    cheers,

    jack

  4. A7N8X-E Nvidia Catalyst #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jack,
    danke für den Tipp.
    Ich habe die Festplatte neu Formatiert XP-Sp1 Drauf. DIRECTX9b als erstes wegen der NVIDIA Treiber (version 4.24) für das Board. Als nächstes Ati Omega Treiber (2.5.51). Gleiche Resultat. Im Bios ist als auf OPTIMAL.
    Vieleicht gibt es eine Inkompatibilität zwischen den NVIDIA und ATI Treiber.
    Welche Treiber Versionen setzt Du ein?

    Danke im Voraus
    José

  5. A7N8X-E Nvidia Catalyst #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    eine inkompatibilität zwischen nvidia und ati treibern kann man glaub ich ausschließen
    so was hätt schon längst die runde gemacht bei der masse an usern die diese combi benutzen
    ich übrigen auch.. nvidia 4.24, catalyst 4.7

  6. A7N8X-E Nvidia Catalyst #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke an Alle,
    ich habe die Karte von meinen Sohn ATI 9800 Pro eingebaut und alles läuft ohne Probleme.
    Daher Mutmaße ich das die 9500 Pro ein defekt hat.

    Gruß Jose

    Ps: Warum die Karte mit dem MSI Board läuft keine Ahnung.


A7N8X-E Nvidia Catalyst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.