A7N8X-E Problem beim Booten

Diskutiere A7N8X-E Problem beim Booten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hardware: ASUS A7N8X-E Deluxe AMD Athlon XP 2100+ Problembeschreibung: Bricht Bootvorgang ab, wenn FSB über 100MHz ist. Problem trat erst nach Auswechseln mit einem AMD ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7N8X-E Problem beim Booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X-E Problem beim Booten

    Hardware: ASUS A7N8X-E Deluxe
    AMD Athlon XP 2100+

    Problembeschreibung: Bricht Bootvorgang ab, wenn FSB über 100MHz ist. Problem trat erst nach Auswechseln mit einem AMD Semptron 2200+, bei dem kein Booten möglich war und auch keine Anzeige auf dem Bildschirm erschien und die Stromzufuhr des Rechner unterbrochen werden musste, um zu beenden. Danach wurde der Athlon wieder eingesetzt, allerdings, ohne wie zuvor zu funktionieren. Booten ist nur mit FSB von 100MHz möglich und der Rechner schaltet sich ansonsten während des Hochfahrens, zu unterschiedlichen Stadien des Hochfahrens(manchmal direkt bei der Hardwareüberprüfung, manchmal auch erst nach dem "Wilkommen-Bildschirm" des Windows) ab.

    Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, und wie man es beheben kann, wäre ich ihm sehr dankbar für seine Hilfe.

  2. Standard

    Hallo PredXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-E Problem beim Booten #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    jumper richtig gesetzt?
    mal mit 166fsb probiert? (testhalber)
    aktuelle biosversion drauf?
    hat das netzteil genug power? - war bei mir mal ausschlaggebend das nix ging - hab jetzt ein 550watt drin

  4. A7N8X-E Problem beim Booten #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @cgpro: Kennst Du Das Board eigentlich überhaupt??!!??

    @PredXP: Welches NT haste drinne (Marke, Typ)? Und v.a. welchen RAM?!?

  5. A7N8X-E Problem beim Booten #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @boidsen - ich hab das board selber - siehe den 3GB ram post!

  6. A7N8X-E Problem beim Booten #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    @cgpro: Ah soo, hasts ja jetzt editiert mit dem 66er FSB, aber der Sempi is ja für 166er FSB, außerdem bootet das Board mit jedem Bios auch mit nem Sempi (evtl. wird der halt nich richtig erkannt, aber er geht auf jeden Fall), als NT reicht eigentlich ´n Marken-350er und wasde mit dem Jumper gemeint hast, versteh ich nich ganz...
    - drum dacht ich halt...
    @PredXP: Watt is nu (s.o.)???

  7. A7N8X-E Problem beim Booten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab 2 x 512MB von Infineon
    und Netzteil is ein 350er. Das ganze System lief vor dem cpu-austausch ohne Probleme. mit dem fsb 166MHz hatte ich auch getestet, aber gleiches Ergebnis wie mit 133MHz auf dem es vorher lief.

  8. A7N8X-E Problem beim Booten #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Infineon original oder 3rd?
    WELCHES NT?!?
    Steck den Sempi mal in ´n anderes (möglichst gebrauchtes, billiges!) So-A-Board und schau, ob er da geht! Nich, dasser Dein Asus-Board geschrottet hat wegen Kurzschluss (selten, aber sowas gibts!)...

  9. A7N8X-E Problem beim Booten #8
    Newbie Avatar von radi5

    Reden

    Hatte ebenfalls Probleme mit dem Hochfahren, direkt nach Einbau. Bei mir lags an der Grafikkarte mit großem Lüfter (HIS 9800 Pro ICEQ). Der Lüfter drückte auf die Firewireanschlüsse, die ganz in der Nähe des PCI Steckplatzes neben dem AGP Steckplatz liegen. Hab den Firewireanschluss ausgestöpselt, seither no problems.

    Gruß,

    Radi5


A7N8X-E Problem beim Booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8x-e deluxe schaltet nach boot ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.