a7n8x + multi

Diskutiere a7n8x + multi im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; sodala, hab heute meine neuen samsung speicher bekommen und wollte halt im zugen dessen fsb erhöhen und multi senken. zzt rennt der 1700+ auf 11x215 ...



 
  1. a7n8x + multi #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    sodala, hab heute meine neuen samsung speicher bekommen und wollte halt im zugen dessen fsb erhöhen und multi senken.

    zzt rennt der 1700+ auf 11x215 - hätte aber gerne 10,5x220-225

    NUR... das bescheidene teil mag partout nicht mit den multis 10 & 10,5 booten. egal was ich mach, egal welcher fsb - da rührt sich nix. alle anderen anwählbaren multis werden brav und anständig ausgeführt.

    kennt das von euch a7n8x deluxe rev2 besitzern das jemand und wie weit habt ihr da den fsb auf dem board schon gebracht?

    aja, bios ist 1007uber.

  2. Standard

    Hallo andi@DT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a7n8x + multi #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Beim Kumpel war es das gleiche mit den Multis...

    Frag mich nicht wie das in Zusammenhang steht aber ein L12 Mod@CPU hat das Problem gelöst.

  4. a7n8x + multi #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich konnte die kiste dann doch noch zu multi 10,5 überreden... allerdings nur wenn ich erst auf fsb 100 stellte. auch dann gings nur bis fsb 202 - ab 203 blieb wieder alle schwarz und der krempel machte keinen rührer mehr.

    tjo, wird wohl wieder der sll zum einsatz kommen.... btw wieso L12 mod? auf oc-inside bei der malanleitung wird nur bei den L3 brücken was verändert.


    noch ein phänomen... der samsung speicher pc3700 is ursprünglich ein 3-4-4-8 speicher. auf fsb 200 rennt er nur mit 3-4-4-8, er bootet zwar mit 2,5-3-3-6 - aber prime ist nach 10 sek weg. auf fsb 215 hingegen rennt er auch auf 2,5-3-3-6 wie ein einser...

  5. a7n8x + multi #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Sind halt mal wieder die Unwegbarkeiten, die man beim OC bekommt!
    Also an deiner Stelle würd ich mich mit den11x217 zufrieden geben. Vielleicht hätte man sich mehr gewünscht, aber das ist doch ein top Wert!


a7n8x + multi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.