A7N8X multi über 12,5?

Diskutiere A7N8X multi über 12,5? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hiho leute also kann ein A7N8X Deluxe Rev2.0 einen multi über 12,5 ? weil aus irgendeinem grund kann mein system nur fsb 180 prime stable... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A7N8X multi über 12,5? #1
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard A7N8X multi über 12,5?

    hiho leute

    also kann ein A7N8X Deluxe Rev2.0 einen multi über 12,5 ?

    weil aus irgendeinem grund kann mein system nur fsb 180 prime stable...
    entweder isses das bord oder der Ram ...

    weil mein Alter xp 2500+ schafft nicht mehr als 180 x 12,5
    und mein xp-m 2600+ auch nur 180 x 12,5 wenn ich 13 oder so einstelle fängt der bei 5 oder 6 neu an also 180 x 6 :-(

  2. Standard

    Hallo Tiger_86,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X multi über 12,5? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    das sollte soweit ich informiert bin an deiner CPU liegen !? Es kann sein das der Multi nur nach unten offen ist? Oder bin ich da falsch informiert ?


    Edit://

    Habe das selbe Board wie du und bei mir ist der Multi von 5 - 18 frei wählbar... liegt also an der CPU..

  4. A7N8X multi über 12,5? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei allen mobiles ist der multi frei wählbar
    außerdem läuft dein mobile ja standardmäßig
    schon mit multi 15 x 133

  5. A7N8X multi über 12,5? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Tiger_86

    Standard

    hm

    wählen kann ich auch mehr als 12,5 ... nur übernehmen tut er das nicht 13,5 zb wird dan 6 beim booten


    ach ja ich habs mal mit auto erkennung versucht .... unknown cpu type und er bootet mit fsb 100 und multi von 6 wenn ich nix einstelle also das der von haus aus n multi von 15 hat wird gar nicht beachtet

  6. A7N8X multi über 12,5? #5
    Newbie Avatar von Gertz

    Standard

    Normalerweise muss man da doch diesen Multi im oberen bereich noch extra freischalten, oder irre ich mich da? gabs denn da nicht schon eine Anleitung fuer?

  7. A7N8X multi über 12,5? #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Beim A7N8X sollten multis über 12.5 nicht gehen.Geht zwar einzustellen aber wird nicht übernommen.Hab ich auch das Problem.

  8. A7N8X multi über 12,5? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also ich hab auch das A7N8X Deluxe aber Rev 1.04
    Wenn ich das im oc-inside Forum richtig interpretiere, betrifft das mit dem Multi über 12,5 nur die XP-M CPUs von AMD. Ich selbst hab zB. nen XP 2100+ mit 1730MHz und er läuft Original mit 133x13. Nach eurer Aussage dürft dieser dann auf diesem Board nicht laufen oder ich lese das falsch. Er funktioniert aber problemlos, dh. ich kann den Multi über 12,5 frei wählen. Momentan läuft er aber mit 192x11.

  9. A7N8X multi über 12,5? #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Kein Plan ich stütze mich da auf die Aussage von AMD4ever.Wollte nämlich meinen Barton 2500XP als 3200er laufen lassen,den größten Multi den er annimmt ist jedoch 12,5.Das heißt wenn ich nen höheren einstelle nimmt er einfach was niedriges,teilweise stehen dann Werte wie 15/7,5 er nimmt dann die 7,5.


A7N8X multi über 12,5?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.