A7N8X Übertakten

Diskutiere A7N8X Übertakten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So, ich bin ein Computer Freak, aber leider noch ein Noob im Übertakten. Ich hab ein Asus A7N8X Rev 1.006 mit 2 mal 256 MB ...



 
  1. A7N8X Übertakten #1

    Standard

    So, ich bin ein Computer Freak, aber leider noch ein Noob im Übertakten. Ich hab ein Asus A7N8X Rev 1.006 mit 2 mal 256 MB Speicher von Infinion (CL2.5). Ich wollte meine CPU nun mal übertakten, leider läst sich der FSB aber nur in 33 Mhz Schritten verstellen (100, 133, 166, 200). Auch das Aufspielen der neusten Bios Version hat nichts gebracht. Mein Freund, besitzt ebenfalls mit einem A7N8X, aber Deluxe, hat die gliechen Probleme. Auch die Verstellung des Vcores brachte keine Wirkung (wärmetechnisch). Auf nem Epox Board hatte ich keine Probleme.

    Was kann ich tun??? Helft mir! Gibt es villeicht einen Übertaktungsschutz (Jumper, Bios, etc.) ?

    Für jede (bracuhbare) Antwort bin ich dankbar!

    M4ST3R, Pascal, Gothic Freak :cb

  2. Standard

    Hallo Gothic Freak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Übertakten #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    erstmal: handbuch lesen - da steht dann wie man im bios den FSB in 1er schritten verstellt :)

    je nach cpu kannst aber direkt von 133 auf 166 stellen.

    mit deinen dürftigen infos aber leider unmöglich zu sagen was du wie wo einstellen kannst /solltest.

  4. A7N8X Übertakten #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du kannst im BIOS zwischen AGGRESSIV, OPTIMAL und USER einstellen. Wenn Du hier USER wählst, DANN kannst Du die Mhz-Zahl in Einzelschritten einstellen.

    MFG
    Fetter IT

  5. A7N8X Übertakten #4
    Der mit dem Prob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke, mein Problem ist nun behoben. Habe meinen Athlon auf 2,13 Ghz laufen (Athlon XP 2000 mit Barton 256 kb Cache). Wie gibt es eine Möglichkeit den Vcore noch höher zu setzen? Ich habe 12.5 * 170 Mhz, will aber auf 200 Mhz FSB! Aktueller Strom : 1.850 Volt, höher geht es aber nicht!

  6. A7N8X Übertakten #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Vcore von mehr als 1.85 ist nur mit Löten (MOD) am Board möglich.
    Wenn Du keine 200 FSB schaffst: Stell mal den Multi runter auf 11 x 200.
    Das sollte laufen. Ich habe hier 11.5 x 200 bei 1.65 Volt mit einem Barton 2500XP.

    Mein 1700´er lief mit 1.575 und 11.5 x 200 Primestabel.

    Wenn Du nicht höher als 170 kommst kann DAS gerne am Speicher liegen.
    Ein Kollege hatte auch "nur" DDR 333 und der machte nicht mehr mit. Meiner
    ging auch "nur" bis 190. Ist da wohl Glückssache obwohl Markenspeicher.

    Habe nun TwinmosTwister CL2......DIE hauen richtig auf die Wurst.....

    MFG
    Fetter IT


A7N8X Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.