A7N8X-VM - Bootprobleme

Diskutiere A7N8X-VM - Bootprobleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen Ausfall meiner Graka auf meinem alten Board, und nur USB 1.1, darum hab ich mir ein ...



 
  1. A7N8X-VM - Bootprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X-VM - Bootprobleme

    Hi Leute.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hatte einen Ausfall meiner Graka auf meinem alten Board, und nur USB 1.1, darum hab ich mir ein Board mit USB 2.0 und Graka Onboard rausgelassen.

    Asus A7N8X-VM

    Hatte ab da immer das problem, dass ab jedem vollen Power Loss (Power off oder Reset) der Bootvorgang nicht Bis zum lesen Vom MBR kommt.

    Indizien:
    Ich komme ins Bios oder kann das Bootmenü wählen
    Ich kann Geräte ausstöpseln, das Phänomen bleibt.
    Boot von Diskette, leuchtet das Lämple net mal,
    Dito bei Boot v. HDD
    Drücke Ich mehrmals Reset, dann kommt er nach einigen versuchen.

    Thema Temparatur, dass er erst warm werden muss kann man vergessen, er lief 2 Tage unter Last, dann ein Reset, selbes Phänomen.

    Wenn er läuft, dann auch sehr lange ohne Fehler. s.o.

    Bios Update:
    Wollte ich machen, hab eines gemacht, dummerweise hatte der Händler verschwiegen dass es nicht das reine Asus, sondern die Fujitsu Siemens Ausführung war, mit geringfügig anderem Boardlayout. Da ich mit dem Händler schon eh gehnug Stress hatte: Bioschip Gekauft, mit passendem Bios (ein Hoch auf eBay) - eingebaut, tat wieder.

    S e l b e s _ P h ä n o m e n !

    Bei jedem Power loss.

    Klar, mann mag sagen, das es am Board liegt (prob ist ja erst seit Einbau), aber ein offensichtlicher Defekt liegt ja nicht vor, er lief heute schon den 5. Tag durch(!) und das im Sommer!

    Aber: Kennt das Problem evtl. jemand von seinem Board? - Wenn ja könnte ein neues Netzteil Helfen? Ich hab n 420 Watt Levicom NT, aber das kann ja auch mal was abbekommen haben.

    Bitte keine Posts wie: "Speicher mal getestet?", oder "Pech mit dem Bios gehabt" Im Nebel Stochern kann jeder.
    Wenn jemand das Problem Kennt, oder so In der Materie steckt das er mir was sinnvolles neues sagen kann, wär ich dankbar.

    KornKid

  2. Standard

    Hallo childofkorn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-VM - Bootprobleme #2
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Moin,
    da ich nicht weiß ob du meine PM gelesen hast poste ich hier mal.
    Zitat Zitat von childofkorn
    Bitte keine Posts wie: "Speicher mal getestet?", oder "Pech mit dem Bios gehabt" Im Nebel Stochern kann jeder.
    Wenn jemand das Problem Kennt, oder so In der Materie steckt das er mir was sinnvolles neues sagen kann, wär ich dankbar.
    KornKid
    Leider kann ich bei diesem Problem nur vermuten, hoffe aber du findest das nicht so schlimm. Ich denk halt du solltest ma n CMOS-Clear machen, könnte das Prob. sein.
    Wie gesagt, bidde nich böse sein wollt nur helfen, NikthePig

  4. A7N8X-VM - Bootprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard doof...

    Kein unterschied seit CMOS reset.
    Neues Netzteil wird der letzte test.

    Danke trotz allem.


A7N8X-VM - Bootprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-vm/fsc/s bios

a7n8x-vm fsc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.