A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen

Diskutiere A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Habe mir ein ASUS A7N8X gekauft für einen AMD 2600 XP mit FSB 166 Nach der Installation habe ich den Fehler im Geräte-Manager "Hauptplatinenressourcen: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Habe mir ein ASUS A7N8X gekauft für einen AMD 2600 XP mit FSB 166
    Nach der Installation habe ich den Fehler im Geräte-Manager "Hauptplatinenressourcen: Der Gerätetreiber kann nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits ausgeführt wird." Code 42
    Wer kann da helfen?
    Meine erste Vermutung war, das die Kühler dran schuld sind, weil sie nicht über das Mainboard gesteuert werden, sondern alle am Netzteil angeschlossen sind.
    Zum System:
    AMD 2600 XP FSB 166
    ASUS A7N8X
    2x NANYA PC2700 DDR333 á 512 MB
    2x IBM 120 GB 100 / 7200
    Aopen Brenner 4850
    ASUS DVD
    Jede Hilfe nehme ich dankend an, ist mein erster Rechner im Eigenbau

  2. Standard

    Hallo King Michi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast du schon die ganzen Problemgeräte aus dem Gerätemanager gelöscht? Wenn das nicht geholfen hat, dann hast du ein echtes Problem...

    In solchen Fällen hilft häufig dieses Procedere:

    1. BIOS-Default-Values laden. => Neustart (NS)
    2. Treiber neu installieren =>NS

    Wenn das nichts gebracht hat:
    3. FSB auf 100 MHz stellen. => NS
    4. Einzelne Komponenten herausnehmen (1 Speicherriegel, alle anderen Karten außer Grafikkarte) und einzelne Configs testen => NS

    Bei jedem Neustart immer wieder Win starten lassen und schauen, ob es nun läuft!

    Viel Glück beim Testen ... und: Den Mut nicht verlieren !!!

  4. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Mike,
    hab ich schon gemacht!! Und da passiert folgendes:
    beim Neustart keine Probleme hier steht nun ACPI-Konformes System
    und alles in Ordnung.
    Beim nächsten start wieder Fehler, da steht aber jetzt PCI-Bus.
    Und alle Komponenten ausprobiert habe ich auch schon, einzeln.
    Der Fehler bleibt immer.
    Hatte auch schon das Leadtek Board mit Nforce Chipsatz auch hier das gleich.
    Und jetzt der Hammer:
    Habe mit einem Freund zusammen das gleiche System nochmal gebaut,
    siehe da der auch dieser Fehler.
    Aber nachdem beide Gehäuse Lüfter und CPU-Lüfter über das Board gesteuert werden (angeschlossen), war der Fehler weg.
    Bei mir hatte das Erfolg als wir seine Lüfter bei mir am Mainboard angeschlossen habe.
    Als ähnliche Lüfter gekauft das gleiche gemacht, peng wieder Fehler.
    Ich weiß nicht mehr weiter!

    Grüße Micha

  5. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mal zwei blöde Fragen....

    Du hast ja Windows mit dem neuen Board auch neuinstalliert oder ?

    Hast du die Chipsatz Treiber installiert ?

  6. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann nicht mehr zählen wie oft ich installiert habe.

  7. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #6
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    @ amd

    könnte aber auch am netzteil oder den temps liegen...looooool

    kleiner scherz...den musste ich jetzt machen, da du das so oft gefragt hast :2 :2

  8. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Coja... *lol* veralber mich ma :2


    Mh... Chipsatztreiber hast du installiert ?

  9. A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast du im BIOS alle Sicherheitseinstellungen, die unter Power/Temp...Features (Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, weil ich hier noch kein solches Board verbaut hab, kommt aber noch) zu finden sind, ausgeschaltet ? Es gibt Boards, die ohne angeschlossenen Lüfter gar nicht starten oder Zicken machen .. vielleicht ist das bei dir der Fall ?

    Schau dich mal um! Solche Fehler werden häufig mit einer neuen BIOS-Version gefixt...


A7N8X WinXP Fehler in Hauptplatinenressourcen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hauptplatinenressourcen treiber

a7n8x hauptplatinenressourcen
hauptplatinenresourcen
hauptplatinenressourcen
hauptplatine ressourcen
hauptplatinenressource treiber a7n8x
hauptplatinenressourchen treiber
fehler hauptplatinenressourcen
asus a7n8x hauptplatinenressourcen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.