A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz

Diskutiere A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Vor kuzem habe ich mir ein A7N8X-X und 2mal 256MB Inineon DDR400´s gekauft. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, lief auch alles soweit OK, außer, daß ...



 
  1. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vor kuzem habe ich mir ein A7N8X-X und 2mal 256MB Inineon DDR400´s gekauft. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, lief auch alles soweit OK, außer, daß ich die RAMs nicht dazu bekomme, schneller als 200 MHz zu laufen. Dämlicherweise kann das Board nur 333Mhz, hab ich gelesen, aber die erreiche ich auch nicht. Wenn ich die Cpu Frequenz oder den Multiplikator verstelle, startet die Schüssel nicht mehr. Mein PC: AthlonXP 1800+, 2mal 256MBDDR400 Infineon,MSI GF3 Pro, SB live!,Asus A7N8X-X, 300WNetzteil..
    Weiß jemand funktionierende BIOS-Einstellungen oder sonst einen Tip?

  2. Standard

    Hallo Doener,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #2
    Mitglied Avatar von Slider

    Standard

    öhm, wenn ich das richtig verstehe, dann musst Du Deinen RAM auf 200 FSB einstellen, dann läuft er schon mit 400 ! Ist ein bisserl kompliziert zu erklären, kann hier evtl jemand anders machen :8
    Also wenn DU z.B. auf 166 stellst fährst Du Deinen Ram praktisch als 333er verstehste ?
    Hmm, bräuchten hier mal einen Erklär-Bär !

  4. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Bei diesem Speicher Double Data Rate (DDR) Speicher erfolgt der Signalaustausch der Datenbits mit steigender und fallender Flanke. d.h. 166 MHz Realtakt entsprechen dann 333 MHz

  5. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich die CPU auf 166 laufen lasse, kommt der Computer nach save & exit nicht wieder.. Wenn ich ihn dann mitm Powerknopf wieder an mache, steht da, ich soll im Bios die korrekte CPU Speed einstellen.. Klappt das ganze nur, wenn man vorher auch FSB 200 einstellt? Wenn ja, wie? und wo?
    Sorry, ich schnalle es echt nicht! :5

  6. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Deine CPU läuft Standardmäßig mit FSB 133!! Wenn du 166 einstellst ist die CPU schon übertaktet! Und da musst du wahrscheinlich schon die VCore erhöhen!

    Aber nen Tipp am Rande: Wenn du noch keine Ahnung vom Übertakten und diesen Geschichten hast, dann lies dich hier lieber mal nen Monat durchs Forum, bevor deine Kiste ganz am ***** ist!

  7. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Mighty *lol* Genau! :)

    Gruß Michl

  8. A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm da haste wohl recht... Ich hab null Plan von der Sache und sollte am besten ganz vorne anfangen. Ich war so naiv, zu glauben, das ganze liefe ohne Übertaktung und sowas... :8


A7n8X-X Ramspeicher läuft nur auf 200mHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-x speicher nur 200mhz

asus board a7n8x-x arbeitet nur mit 200mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.