A7N8X-X stürzt regelmäßig ab!

Diskutiere A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe das Problem, dass mein Rechner nach ca. 1h abstürzt, wenn ich ein 3D-Spiel zocke! Ich kann den Rechner die ganze Nacht lang laufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #1
    Newbie Avatar von D.A.

    Standard

    Ich habe das Problem, dass mein Rechner nach ca. 1h abstürzt, wenn ich ein 3D-Spiel zocke! Ich kann den Rechner die ganze Nacht lang laufen lassen und es passiert nichts. Wenn ich aber ein 3D-Spiel z.B. Medal Of Honor spiele, dann stürzt der Rechner ab und startet neu! Am Anfang hatte ich ein Wärmeproblem vermutet, aber das scheint es nicht zu sein! Es ist zwar warm aber nicht heiß in meinem Rechner! Einmal hatte ich auch plötzlich einen Grafikfehler und konnte nichts mehr erkennen! Ich nutze eine Gainward Geforce4 TI4200 und habe ein 350W Netzteil!

    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll! Hab bereits das aktuellste BIOS und wieder das alte drauf getan, weil ich dachte, es läge eventuell daran, aber Fehlanzeige!!

    Kann mir Jemand helfen???? :5

  2. Standard

    Hallo D.A.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    hast was übertaktet ? oder dein NT ist zu schwach poste mal die werte vom NT :bj

  4. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Dieses Problem hatte ich auch mal, bei mir waren die Ram schuld. Teste die Ram am besten mit memtest86, dann siehst du ob es die Ram sind, oder ob du diese ausschliessen kannst.

    grüsse
    meister

  5. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    Danke für Eure Hilfe!!

    Hier die Werte von meinem NT:
    Wintech Electronics Corp
    +3,3V = 28A
    +5V = 30A
    +12V = 14A
    -5V = 0,8A
    -12V = 0,5A
    +5VSB = 2A

    Nein, ich habe keine Komponente übertaktet!!!

    Werde mir das Programm mal anschauen! Mal sehen, ob es der Speicher ist!

    Gruß,
    DENNIS

  6. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    So, habe gerade mit Memtest86 meinen Speicher 1h lang getestet und es kamen keine Fehler! Hab auch grad beim Asus-Support angerufen und dort wurde mir empfohlen, meine CPU mal zu "untertakten". Wenn dann keine Fehler bei 3D-Spielen auftreten, dann liegt es defintiv am Netzteil!

    Werde das beim nächsten Spielen mal testen!

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee???

    Gruß,
    DENNIS

  7. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie siehts denn mit der CPU Temperatur aus ? Für mich klingt das eindeutig nach einem Wärmeproblem... Was sagt denn dein Bios wie warm die CPU wird ?

  8. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    Muss ich mal drauf achten!

    Hatte ja auch zuerst nen Wärmeproblem vermutet, aber wie gesagt, das Innere meines Rechners ist nicht heiß, es ist nur normal warm!

    Wie warm darf denn meine CPU (Athlon XP 2700+) maximal werden?? Mein Kühler ist bis XP 3200+ geeicht! Und ich habe auch bereits die Seitenklappe entfernt!

    Gruß,
    DENNIS

  9. A7N8X-X stürzt regelmäßig ab! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    Habe mit Asus telefoniert. Dort hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass es am Netzteil liegen könnte. Ich solle die CPU mal untertakten und dann testen, ob der Rechner abstürzt! Hab ich auch getan, meine CPU lief stundenlang stabil als 1500+ (normal 2700+). Also hab ich mir ein neues Netzteil geholt. Nach dem Einbau hab ich sofort wieder als 2700+ getestet und nach knapp 30 min stürzte der Rechner wieder ab. Die Temperatur der CPU war dann bei knapp 70°! Ist das normal???? Ich denke nicht und werde heute mal alle Teile zu meinem Händler bringen. Vielleicht kühlt mein Kühler nicht richtig!

    Ich weiß nicht, was ich noch alles machen soll!!!!! :5

    Gruß,
    DENNIS


A7N8X-X stürzt regelmäßig ab!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.