A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT)

Diskutiere A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mir heute ein neues Motherboard gekauft. Das alte war das A7V266-EX. Habe es eingebaut, fährt auch soweit hoch, nur wenn ich WinXP installieren ...



 
  1. A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT)

    Hallo,

    habe mir heute ein neues Motherboard gekauft. Das alte war das A7V266-EX. Habe es eingebaut, fährt auch soweit hoch, nur wenn ich WinXP installieren will, bekomme ich (manchmal; sonst bleibt der Screen einfach nur schwarz) einen blauen Bildschirm "Fehler in der Atapi.sys". Dazu noch ein paar Speicheradressen und das wars.

    Systeminformationen:
    AMD Athlon XP 1800+
    A7N8X-XE mit 266Mhz Bustakt
    512MB RAM
    ASUS Geforece 4 4200TI AGP

    Das einzige, was ich im BIOS geändet habe, den Wert "Primary Graphic Adapter" auf AGP gestellt. War vorher auf PCI. Aber von den Einstellungen sieht im BIOS alles gut aus.

    Habe es mittlerweile mit 2 Festplatten ausprobiert, aber selbes ergebnis. Sowohl mit SATA und IDE. Am 1st Primary hängt die Platte und die 2 DVD-Laufwerke hängen am 2nd IDE.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich noch machen ?

    mfg, Clemens

  2. Standard

    Hallo cala.vera,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT) #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Schon in verschiedenen Laufwerken probiert, mit der CD?

    Ist die CD sehr zerkratzt?

    MfG
    Iopodx

  4. A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja hab ich. Egal welches Laufwerk. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder Blue screen mit "fehler in der atapi.sys".

    Die CD sieht auch gut aus.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

  5. A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    könnte eine Inkompatibilität mit deinem RAM sein. Lad dir mal von www.memtest86.com das Programm Memtest herunter und check deinen Speicher damit.

  6. A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT) #5
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Hast du 2 dimms oder nur einen ? Wenn du zwei hast kannst du auch mal
    beide nur einzeln testen und so den vielleicht den kaputten ram finden .
    Oder schau ins mainboard-handbuch ob dein speicher überhaut zu dem
    Board kompatibel ist


A7N8X-XE: WinXP lässt sich nicht installieren (EILT)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.